Autor Thema: TLS Server Profile in certstore.nsf  (Gelesen 240 mal)

Offline dpeters

• Junior Mitglied
  • **
  • notes forever
TLS Server Profile in certstore.nsf
« am: 20.01.26 - 07:36:38 »
Hallo Forum,

wir nutzten HCL Serverversion 12.02..
Gestern habe ich über die Certlog nsf ein neues TLS Zertifikat erstellt. Wie ich das gelesen habe, wird die Datei ja nun nicht mehr im Dateisystem als .kyr Datei im Dateisystem abgelegt sondern in der Datenbank verwaltet. Wenn ich das richtig verstanden habe muss nun ein TLS Server Profiles in der certlog.nsf erstellt werden.
In der hier vorhandenen certlog fehlt aber die Möglichkeit TLS Server Profile anzulegen.
Die Datenbank sieht aber trotz, Aktualisierung der Schablone, auch nicht richtig aus. Der Linke Bereich passt irgenwie nicht.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Antw:TLS Server Profile in certstore.nsf
« Antwort #1 am: 21.01.26 - 09:05:55 »
Ich würde ja, zu allererst einmal sehen, dass das Design der certstore Datenbank dem entspricht, was im Template hinterlegt ist, und auch die Datenbankeigenschaften prüfen, ob das richtige Frameset geöffnet wurde.

« Letzte Änderung: 21.01.26 - 09:08:00 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

RENTNER 2026. Ich habe fertig!!! Alles nicht mehr mein Problem!

Offline Erik Schwalb

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 22.01.26 - 17:39:35 »
...Wenn ich das richtig verstanden habe muss nun ein TLS Server Profiles in der certlog.nsf erstellt werden.

Wo steht das denn? Auf welche Quelle beziehst Du Dich?

Offline Tode

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 23.01.26 - 08:38:04 »
Im Titel schreibst Du "certstore.nsf" und im Text "certlog.nsf". Bist Du sicher, dass Du die richtige Datenbank offen hast? Korrekt ist "certstore.nsf" und die wird automatisch angelegt, wenn Du den certmgr-Task auf dem Server zum ersten Mal startest. Die certlog.nsf hat einen ganz anderen Zweck und nichts mit TLS-Zertifikaten zu tun
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz