Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Suchfunktion programmieren

<< < (3/3)

wflamme:

--- Zitat von: Axel am 25.02.03 - 13:57:02 ---Hi,

ich hab mir das mal angeschaut. Ja, ist gut und schön, aber...

Dann kann ich auch den Suchbegriff in die Suchleiste eintippen. Das Problem der Volltextsuche das ich sehe, und aus diese Problematik bin ich von unseren Usern mehrmals angesprochen worden, ist, dem Ergebnis fehlt jegliche Struktur. Unter Struktur verstehe ich die in der Ansichtengestaltung festgelegte Sortierung und Kategorisierung, die unter Umständen für ein Zuordnen eines Dokumentes wichtig ist. Ich denke da z.B. an Adressen und Kontaktpersonen.

Wenn ich das über Ordner mache, bekomme ich das Ergebnis klar strukturiert angezeigt.

Und den Faktor Zeit (angesprochen auf der Webseite von wflamme) kann ich in meiner Anwendung in keinster Weise nachvollziehen. Die Ordnerleerung, auch bei vielen Dokumenten ist kaum zu merken.

Ist meine persönliche Meinung, aber die Reaktion unserer User hat mich darin bestätigt.

--- Ende Zitat ---

Also das Leeren des Folders macht wirklich nicht viel aus - hier wird wohl wie üblich einfach der Bereich als frei deklariert Beim Kompaktieren merkt man's dann. Aber beim Schreiben sieht's schon anders aus.

Der Verlust von Kategorien, ja das stimmt, ist aber kein Nachteil gegenüber der regulären Volltextsuche. Dafür fallen bei der Folder-Lösung mindestens Highlighting und Relevanz weg, sowie die universelle Anwendbarkeit auf alle Ansichten/Dokumente.

Man muß es fallweise abwägen - ich sage immerhin: Schön, daß es noch eine Alternative gibt.

wflamme:
Und btw: Da gab's doch auch noch irgendwelche Restriktionen bzgl. der Zahl der Dokumente bei der Folders-Lösung? Habe da jedenfalls einen Notes-API-Workaround (sandbox) in Erinnerung.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln