Autor Thema: (R9) Ansichtenindex wird nicht aktualisiert bzw. bricht ab  (Gelesen 314 mal)

Offline hoschie

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
Hallo zusammen,

wir haben (die Gründen seien jetzt mal dahingestellt), eine nsf Anwendung die ihre max. Grösse unter der Version 9 erreicht hat. Wir haben dann eine Not-Replik gezogen (deutlich kleiner und nur Dokumente der letzten 3 Jahre drin) und nochmal eine Archiv-Replik. Dies 2. Replik wollen wir  nun als "Archiv" (für Recherche ohne Neuanlage von Dokumenten) bereitstellen.

Leider haben wir dabei das Problem, dass die Anwendung sich zwar öffnen lässt, aber die Ansichten aktualisieren sich im Client ewig (über Stunden passiert hier nichts: "wird aktualisiert, bitte warten, solange können sie in anderen Ansichten weiterarbeiten"), z.T. bricht er die Ansichtenaktualisierung auch ab ("Ansichtenaktualisierung wurde abgebrochen, bitte diese Ansicht erneut aufrufen für eine neue Aktualisierung").
Ich hab im Forum dazu leider nichts gefunden oder die falschen Begriffe verwendet.

Gibt es noch Möglichkeiten (von aussen, Commandozeile oder Admin-Client, o.a.) die Ansichtenindexe zu erstellen, damit die User nach dem Öffnen der Anwendung gleich loslegen können?

Vielen Dank vorab, egal für was, Tipps, Tricks, Hinweise...
Matthias

Offline Riccardo Virzi

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 70
Antw:(R9) Ansichtenindex wird nicht aktualisiert bzw. bricht ab
« Antwort #1 am: 12.12.24 - 17:06:35 »
Auf dem Domino Server kann updall verwendet werden. Gibt diverse Optionen (Auszug):
-T: nur die danach folgende Ansicht aktualisieren
-V: alle bereits aufgebauten Ansichten aktualisieren
-R: Rebuild der aufgebauten Ansichtsindexe
-C: Volltextindex und alle unbenutzten Ansichten

Die Servertask gibt es auch auf dem Notes Client und kann per Kommandozeile aufgerufen werden. Dadurch wird der Aufbau auf einen Client ausgelagert. Wenn das eine sehr große Datenbank ist, kann/wird das die Performance des Domino Servers beeinträchtigen.

Offline Bernfried

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
    • Firmenwebseite IntelliSys
Antw:(R9) Ansichtenindex wird nicht aktualisiert bzw. bricht ab
« Antwort #2 am: 14.12.24 - 23:41:26 »
Falls der Client keine SSD hat, wäre auch das definitiv einen Versuch wert. (Und eine einzelne Lizenz zu kaufen kostet auch nicht die Welt, inzwischen gehen ja 256 GB)
IntelliSys GmbH, 71106 Magstadt
Immer mal wieder auf der Suche nach Projekten

Offline hoschie

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
Antw:(R9) Ansichtenindex wird nicht aktualisiert bzw. bricht ab
« Antwort #3 am: 19.12.24 - 16:10:50 »
Danke schön für die Antworten.
Wir haben es damit hinbekommen!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz