Autor Thema: automatische Kopie bei Antwort in Mailin-DB  (Gelesen 133 mal)

Offline lima

• Frischling
  • *
automatische Kopie bei Antwort in Mailin-DB
« am: 09.11.24 - 21:13:59 »
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei einer Antwort auf eine Nachricht in einer Mailin-DB unter Benutzung von "Allen antworten" stets die eMail-Adresse der Mailin-DB selbst automatisch in Kopie gesetzt wird.
Kann man dieses Verhalten irgendwie unterbinden oder mache ich etwas falsch?

LG,

Lima

Offline CarstenH

• Gold Platin u.s.w. member:)
Antw:automatische Kopie bei Antwort in Mailin-DB
« Antwort #1 am: 10.11.24 - 15:14:23 »
Hallo Lima,

nein, das ist nicht das normale Verhalten, egal ob persönliche oder Mail-In.

Vermutlich liegt eine falsche Konfiguration der Mail-In vor - bitte prüfe, ob Besitzer (Mehr > Vorgaben) und die primäre Mailadresse der Mail-In (Domino Verzeichnis der erste Wert im Feld Mail-In-Name des Mail-In-Dokuments) übereinstimmen.

HTH
Carsten

Offline lima

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 10.11.24 - 22:51:40 »
Hallo,

Danke Carsten für Deine Antwort. Ja, die beiden Einträge stimmen überein - das ist ja bei Anlage einer Mailin-DB ohnehin obligatorisch zu konfigurieren.

Das Verhalten halte ich allerdings nicht für "normal", da in der persönlichen MailDB dieser Effekt nicht auftritt - klicke ich dort auf "Allen antworten" erscheinen ausschliesslich der originale Absender und die originalen CCs und nicht man selbst nochmals.

Beste Grüße,

Lima

Offline CarstenH

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 11.11.24 - 10:54:07 »
Hallo Lima,

natürlich ist das nicht das normale Standardverhalten, das schrieb ich ja bereits. Und obligatorisch hin oder her - da der Prozess des Hinterlegens des Eigentümers manuell stattfindet ist er fehlerbehaftet - schließlich steht nach dem ersten Öffnen der Name der Person, die die Datenbank angelegt hat, als Eigentümer drin und nicht der Mail-In-Name.

Egal wie - es gibt hier meiner Meinung nach zwei mögliche Ursachen: entweder die Mail-DB erkennt ihren eigenen Namen nicht in der ursprünglichen Empfängerliste um ihn entfernen zu können oder jemand hat absichtlich eine automatische Kopie (z. B. durch eine Gestaltungsänderung) eingerichtet.

HTH
Carsten

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz