Lotus Notes / Domino 10 > ND10: Administration & Userprobleme
Notes-Desktop-Hintergrund lässt sich nicht ändern
(1/1)
SteffenKaPunkt:
Hallo,
es gibt ja seit geraumer Zeit die Möglichkeit, den Desktop-Hintergrund in Notes zu ändern (Desktop - rechte Maustaste - Hintergrund - <weitere Auswahl>". Bei mir wird zwar eine Auswahl wie "keine", "Dunkel" oder auch "Image" angezeigt, jedoch sind diese Auswahlmöglichkeiten in grau gehalten und können NICHT ausgewählt werden.
Was muss ich wo einstellen, dass ich diese Auswahl auch wirklich treffen kann?
Viele Grüße
CarstenH:
Datei > Vorgaben > Benutzervorgaben > Notes-Client-Basiskonfiguration > Strukturierter Arbeitsbereich: muss inaktiv sein.
Schönen Sonntag noch,
Carsten
SteffenKaPunkt:
Wunderbar, da ist es. Wenn ich allerdings Notes beende und wieder nachstarte, dann ist wieder Haken wieder drin. Eine Richtlinie ist nicht gesetzt. Ich verzweife.
Gleichzeitig ergibt sich noch ein anderes Problem. Wechsle ich z.B. in den Dark Mode, erscheint um die Datenbanken nach wie vor ein Rahmen und nicht nur das Icon und der Datenbanktitel. Wie bekomme ich den Rahmen weg? (siehe Bild anbei)
Viele Grüße
eknori (retired):
--- Zitat ---Wie bekomme ich den Rahmen weg?
--- Ende Zitat ---
Gar nicht. Und leider hat es das HCL Client DEV Team auch in V14 nicht geschafft, diese Anforderung umzusetzen ... :-X :-X :-X
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln