Autor Thema: Wann/warum werden Prio normal Verbindungsdokumente ignoriert? (Clientseitig).  (Gelesen 221 mal)

Offline Bernfried

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
    • Firmenwebseite IntelliSys
Ich habe einen Effekt der deutlicher auftritt, seit ich meinen Domino ins internet verlegt habe:

Beispiel: PC war bei laufendem Notes nachts im schlafmodus, neu angeschoben (Bios Passwort eingetippt), Notes läuft noch immer, behauptet es findet den eigenen Server nicht. Trace Connection bestätigt dies auch (1. Trace anbei) - Tatsächlich gibt es kein DNS zum Domino, aber ein prio normal Verbindungsdokument im Client mit IP Adresse. Der Trace ignoriert dieses aber.
Habe dann nicht zum ersten mal gegenkontrolliert, dass dieses Verbindungsdokument noch da ist (nichts geändert) und direkt nochmals Trace Connection ausgeführt. - und nun wird die IP Auflösung getestet.

Das ganze beobachte ich häufig. Als würde das öffnen der Liste der Verbindungsdokumente 'irgendwas' auslösen.

Was übersehe ich?

Bernfried



1. Trace

Pfad zu Server ISysDomino01/ISys wird ermittelt
Verfügbare Ports:  TCPIP
Nur Verbindungsdokumente mit normaler Priorität werden geprüft...
Platzhalter-Verbindungsdokumente zulassen...
Aktivieren der Namensservice-Anforderungen und -Überprüfungen...
Suchen nach ISysDomino01/ISys auf TCPIP anhand Adresse 'ISysDomino01'
  Verbindung zu ISysDomino01/ISys auf TCPIP (Der Remote-Server ist kein bekannter TCP/IP-Host.) kann nicht hergestellt werden
Nur Verbindungsdokumente mit niedriger und normaler Priorität werden geprüft...
Es wurde kein Pfad zu ISysDomino01/ISys gefunden. Grund: Der Pfad zum Server konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie Ihre Netzwerk- oder VPN-Verbindung. Wenn Sie eine funktionierende Verbindung haben, gehen Sie zu Einstellungen – Notes Ports und klicken Sie auf Trace, um herauszufinden, wo die Verbindung unterbrochen wird.




c. Trace (ca 5 Minuten später).

Pfad zu Server ISysDomino01/ISys wird ermittelt
Verfügbare Ports:  TCPIP
Nur Verbindungsdokumente mit normaler Priorität werden geprüft...
'Lokales Netz '-Verbindungsdokument für Server ISysDomino01 gefunden
  Adresse 'uu.vvv.xxx.yyy' für ISysDomino01/ISys auf TCPIP wird überprüft   (++Anmerkung: da steht natürlich die echte IP drin++).
  Verbunden mit Server ISysDomino01/ISys
Es wird versucht, eine authentifizierte Verbindung herzustellen
Komprimierung ist aktiviert
Verschlüsselung ist aktiviert

« Letzte Änderung: 07.06.24 - 08:58:27 von Bernfried »
IntelliSys GmbH, 71106 Magstadt
Immer mal wieder auf der Suche nach Projekten

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz