Autor Thema: HCL 11 FP6: Startseite ändern?  (Gelesen 821 mal)

Offline rurhgebiet

• Frischling
  • *
HCL 11 FP6: Startseite ändern?
« am: 03.05.23 - 17:04:57 »
Hallo,

ich habe auf einem Client HCL 11 FB 6 installiert und normalerweise konnte man auf der Entdecken-Seite unter Quicklinks immer die Startseite anpassen. In dem Fall habe ich die Option unter Quicklinks nicht mehr.

Wo kann man die Startseite anpassen? Nun kommt bei jedem Start von Notes die Entdecken Seite. Ich würde hier gerne wie bei älteren Versionen die Startseite einrichten können. Jemand eine Idee?

Offline Tode

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Antw:HCL 11 FP6: Startseite ändern?
« Antwort #1 am: 03.05.23 - 21:51:45 »
Um das ständige Anzeigen der sogenannten "Discover"- Startseite zu verhindern, muss man in der notes.ini des Clients folgenden Eintrag setzen:

$DISCOVER_HOMEPAGE=5

Dann kannst Du Dir Deine "normale" Startseite auch wieder einrichten
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tode

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Antw:HCL 11 FP6: Startseite ändern?
« Antwort #2 am: 18.04.24 - 10:58:39 »
weil immer wieder Leute per Google Suche auf diesen Beitrag stoßen eine wichtige Ergänzung hierzu:
Es gibt in der Desktop-Policy eine Option, um die Discover-Page abzuschalten. Diese Option überschreibt alle am Client manuell gemachten notes.ini- Einstellungen, sogar wenn sie auf "Don't set value" gesetzt ist.

Das ist meiner Meinung nach ein Bug: Der INI- Parameter wird IMMER gesetzt, unabhängig davon, ob "Don't set value" aktiviert ist oder nicht.

Ist das eigentliche Häkchen nicht gesetzt, bestimmt sich der Wert des INI- Eintrages dann aus dem Feld "Social Edition Options" auf entweder "2" oder "4".

Wenn ihr also Desktop-Policies im Einsatz habt, dann MÜSST ihr diese Option in der Policy aktivieren, sonst überschreibt sie manuell gemachte notes.ini- Parameter jedesmal wieder.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz