Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Verlängerung der Firmen ID
Eryk:
Schon mal danke für deine Rückmeldung.
Kann es sein das es den Domino Adminclient erst ab einer späteren Version gab.
Kann mich entsinnen das es zumindest in V6 eine Datei gab die so oder ähnlich hieß.
In Lotus Notes 4.6.3 habe ich die Möglichkeit (als Admin angemeldet) über Datei / Extras / Serveradministration unter anderem das
Adminpanel aufzurufen was ich im getrennten Fenster dann auch live mitlaufen lassen kann bzw. Konsolenbefehle wie show user usw.
eingeben kann.
Einen Domino Adminclient finde ich hier nicht. Vielleicht suche ich auch an der falschen Stelle.
Aber weder lokal noch auf dem Server finde ich da was im Data Ordner :(
Erik Schwalb:
Stimmt, der separate Domino Admin Client wurde mit Version 5 eingeführt. An die Details der eingebauten Adminfunktionen im Notes 4.6.3 Client kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern.
Unabhängig von dem aktuellen Problem mit den ablaufenden Zertifikaten würde ich empfehlen, mal über ein Upgrade auf die aktuelle Version nachzudenken.
Eryk:
Über die Feiertage hat sich auch nach dem durchforsten alter Notes Bücher sowie
der alten Schulungshandbücher nichts neues ergeben.
Vielleicht hat aber noch jemand eine Idee.
Aktueller Stand: Firmen ID (cert.id) lässt sich verlängern. Das alte Ablaufdatum bleibt zusätzlich zum neuen bestehen.
User mit der neuen rezertifizieren funktioniert nicht. Altes Ablaufdatum Pos.3 (bezieht sich auf die Zulassungsstelle) bleibt zusätzlich zum neuen bestehen.
Kann es evtl. sein das nach der Cert.id noch die Server und Admin IDs erneuert werden müssen bevor die User erneuert werden können?
Also hierarchische Kette komplett nach unten durcherneuern?
Wenn dies alles nicht der Fall ist. Kann man prinzipiell irgendwie eine neue Cert.id erstellen?
Schönes Restosterwochenende erstmal.
@Erik: Ja über eine Erneuerung wird nachgedacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln