Autor Thema: "Neue Mail" Popup-Hinweis auch für "freigegebene Postfächer" möglich  (Gelesen 749 mal)

Offline J Parlin

• Senior Mitglied
Hallo Kollegen,

wie kann man das Realisieren, dass man für neue Maileingänge in freigegebene "Fremd"-Postfächer auch so ein Popup bekommt.
Die Kollegen müssen in den freigegebenen ( eigentlich Fremd-)Postfächern immer per F5/F9 Nachschauen, ob neue Mails dort eingegangen sind.

Gibt es da was als Agenten o.ä. ?

Danke in die Runde ....
« Letzte Änderung: 19.01.24 - 07:51:24 von J Parlin »

Offline Flachmann

• Senior Mitglied
  • Mal wieder: Flachmann ist Schuld!
Ich glaube nicht, dass das mir Board-Mitteln funktioniert.  :-:
Gruß,

Offline J Parlin

• Senior Mitglied
... Schaun wer Mal, mein externer Dienstleister baut uns da evtl. was zusammen ( werde dann Berichten ).
LG

Offline PromITheus

• Aktives Mitglied
Warum nicht per Mail-Mitteilung in der Mailbox? Falls es zu euren Anforderungen passt:

Agent erstellen - Einfache Aktion - Name: "Info bei Mailgang"
Funktion "Infobrief-Zusammenfassung senden". Mit Doclinks, Empfängergruppe, die im names gepflegt wird, eintragen.

Ich würde noch eine weitere Aktion darin ergänzen: "Funktionsformel" - " Vorhandenes Dokument bei Ausführung aktualisieren" mit FIELD cInfomailerfolgt := "1"; @True
Damit verhindert man, dass Mails nochmal verschickt werden (nach Serverupdate oder ähnlichem).

Gruß Marcel

Offline J Parlin

• Senior Mitglied
Wir haben jetzt die "selbstgestrickte Lösung" im Einsatz, das funzt erstmal recht gut:

* es wird über einen zeitgesteuerten Agenten jetzt in einer Konfig hinterlegte DBs abgefragt und dann
   wird eine Hinweismail in das angemeldete Hauptpostfach gemailt  ( siehe Screenshots ).

Ich finde das erstmal recht gut gemacht  ;-)

« Letzte Änderung: 14.03.24 - 13:49:20 von J Parlin »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz