HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme
Fehler bei Mailzustellung - rejected for policy reasons (gelöst)
eknori (retired):
nun ja:
--- Zitat ---Document has been rejected by mail rule
--- Ende Zitat ---
eindeutiger geht es nicht.
Setze mal einen "set rules" Befehl auf der Console ab. Wenn da so was wie
--- Zitat ---Successfully registered 7 system filters
--- Ende Zitat ---
kommt, dann gucke Dir das Server Config Dokument an. Unter "Router/SMTP -> Restrictions & Controls -> Rules" wirst Du dann vermutlich fündig.
mniese:
Dort war ich auch schon. Da steht nichts drin. Den Screenshot habe ich angehangen.
Der Befehl brachte aber genau die Antwort.
DominoDancing:
Hallo mniese,
... und es gibt auch kein zusätzliches Server-Konfigurationsdokument für Servergruppen, in dem der betreffende Server enthalten ist?
Liebe Grüße
René
Bastel123:
Welche Antwort brachte denn der Befehl "set rules"?
Vielleicht handelt es sich ja um eine "Geisterregel", wie man sie bei den Usern immer mal wieder findet.
Ulrich hat mal einen interessanten Artikel zu ServerMailRules in seinem Blog gepostet.
https://www.eknori.de/2008-05-14/information-about-server-mail-rules/
mniese:
Asche auf mein Haupt ...
@DominoDancing: du hast recht, allerdings ergibt sich da für mich eine weitere Frage:
Wir haben insgesamt zwei Dominoserver. Einen Hauptserver und einen für den Traveler.
Wenn ich auf dem Hauptserver bin, gibt es nur ein Konfigurationsdokument für diesen Server und in diesem sind auch keine Regeln definiert. Gehe ich aber auf den Travelerserver, sehe ich das Konfigurationsdokument für den Hauptserver und ein allgemeines Dokument für das für alle Server gilt und in dem tatsächlich diese Worte definiert sind.
Habt ihr aber eine Idee, warum ich das allgemeine Konfigdokument auf dem Hauptserver nicht sehe?
Trotzdem schon einmal vielen Dank bis hierher
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln