HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme
Mail-Adressen immer anzeigen
DomAdm:
Ahhh ;D
tsfg:
Vielen Dank für den Hinweis.
Erstaunlicherweise ist nun nach dem Löschen über die Eigenschaften der Fehler weg. Ich muste auch nicht noch die names.ft löschen. Keine Ahnung warum das so ist.
Viele Grüße
Bastel123:
@tsfg
Du hattest geschrieben:
--- Zitat von: tsfg am 14.12.23 - 15:53:42 ---Tell Adminp Process Mail Policy
bringt:
Admin Process: Checking for mailpolicy requests to perform
Admin Process: Path: NAMES.nsf: Error looking up name on LDAP Server; See server log for further details.
Admin Process: Completed refresh of mail policies for 0 databases, 0 databases reported errors.
--- Ende Zitat ---
Wie sieht das jetzt aus. Wurden Mail Policies neu gezogen?
tsfg:
Hallo,
die Richtlinie in den Mail-Einstellungen funktioniert aktuell nicht:
https://support.hcltechsw.com/csm?id=kb_article&sysparm_article=KB0105844
aktuell geht das nur über den notes.ini - Eintrag:
$mHeaderDetails=1
Momentan verzweifel ich aber gerade der Wirksamkeit der Richtlinien.
Mal setzt er in der notes.ini den Eintrag, manchmal nicht.
Ich habe jetzt eine Desktop-Richtlinie erzeugt mit 3 Einträgen für die notes.ini und option Seite 'Finden' nicht anzeigen ist angehakt.
Wenn ich nun unter Konfiguration-Richtlinien Übersicht mir die Auswirkung der Policies anzeigen lasse:
- die Richtlinie wird oben mit angezeigt - sollte damit also verwendet werden
- bei den detailierten Desktopeinstellungen steht dann nur tmpDISCOVER_HOMEPAGE = 5
- die benutzerdefinierten Einstellungen Notes.ini fehlen
Gibt es dafür eine Erklärung? Enforce und set initial value habe ich nicht angehakt
VG, Tobias
Pfefferminz-T:
Es ist leider so, dass für das Desktop-Management und die Richtlinien von IBM nie etwas getan wurde. HCL hat zumindest zum Auslesen des Clients schon den MarvelClient von Panagenda mit eingebaut. Wenn Du ein zuverlässiges Management des Notes Clients haben willst, dann führt meiner Meinung nach kein Weg an einem Drittanbieter vorbei (Panagenda, BCC, ...). Für die Richtlinien gibt es auch mehrere "Ideas", bisher wurde aber keine wirklich umgesetzt.
Für das Debugging gibt es mehrere Beiträge auch hier im Forum, das hat sich zu den älteren Versionen auch nicht groß geändert. Bei HCL gibt es auch einige Artikel in der Knowledge Base.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln