HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme
remote LDAP
shiraz:
Hallo,
wir haben einen Remote-LDAP-Server, dieser ist in da.nsf eingetragen und liefert bei "verify" : success.
aber bei der Adresssuche bekommen wir die Meldung "es wurden keine Einträge gefunen die den Suchbedingungen entsprechen".
Erstelle ich ein Konto in das persönliche Adressbuch, dann finden wir sofort die Adressen!!!. (Die Einstellung im da.nsf und pername sind identisch!)
Externes ldap-Admin-Tool liefert auch Ergebnisse!
Hat jemand eine Idee?
man greift Anonym auf ldapserver (ohne User und ohne Passwort)
Tode:
Kann es sein, dass ihr da ein Firewall- Problem habt? Wenn es von Deinem Client aus funktioniert (also sowohl mit einem Konto im persönlichen Adressbuch als auch mit dem "verify" Button, dann scheint Dein Client ja zum LDAP Server zu kommen. Wenn der Server aber nicht da hinkommt, ist es vielleicht ein Routing- oder Firewall- Problem. Hast Du schonmal auf dem Server versucht, mittels "Telnet" eine Verbindung zum Port 389 des LDAP Servers herzustellen?
shiraz:
Hallo Torsten,
Firewall ist im Ordnung, mit dem Tool Ldap-Admin auf dem Domino-Server erreiche ich den Remote-Server!!!
CarstenH:
Wurde der Test mit dem Ldap-Admin auch mit gleichen Account durchgeführt, mit dem der Domino-Service läuft?
Hat der Domino mehrere Netzwerkadapter oder IPs und, wenn ja, mit welchem versucht er rauszugehen?
shiraz:
Hallo Carsten
>>Wurde der Test mit dem Ldap-Admin auch mit gleichen Account durchgeführt, mit dem der Domino-Service läuft?
ja
>>Hat der Domino mehrere Netzwerkadapter oder IPs und, wenn ja, mit welchem versucht er rauszugehen?
der Server hat mehrer IP-Adressen, aber wir gehen mit eine Bestimme IP raus, genau wie bei der Clients!
Ich habe mit ldapsearch auf dem Server versucht, anbei die Fehlermeldung, ist user und passwort immer erforderlich?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln