HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme
Schnelladressierung
michael-r:
Wir haben keine Cluster oder Vereichnisserver.
Das in deinem Screenshot "Mailadressierung" ist das über den Parameter freigeschaltet? Ich habe das garnicht, obwohl ich ein 12.0.1 Template habe.
MFG Michael
CarstenH:
--- Zitat von: michael-r am 04.09.23 - 14:36:05 ---Wir haben keine ... Vereichnisserver.
--- Ende Zitat ---
Da irrst du - es sei denn ihr arbeitet alle nur mit lokalen Adressbüchern oder offline ;)
Schau mal in deine AU in den Reiter Server, da findest du ihn in der vorletzten Zeile.
In kleineren Umgebungen ist das zwar oft auch der Home-Server aber das ändert nichts daran, dass die Schnelladressierung genau da sucht - egal wo deine Mail-DB gerade liegt oder welche Replik geöffnet ist.
--- Zitat von: michael-r am 04.09.23 - 14:36:05 ---Das in deinem Screenshot "Mailadressierung" ist das über den Parameter freigeschaltet? Ich habe das garnicht, obwohl ich ein 12.0.1 Template habe.
--- Ende Zitat ---
Vermutlich, drei Parameter habe ich dazu in meiner INI gefunden:
$ServerMailAddressing=1
TypeAheadShowServerFirst=1
TypeAheadShowServerFirstDefault=1
HTH
Carsten
Tode:
Die INI- Einträge korrespondieren mit den Änderungen in der Arbeitsumgebung. Das Feld "Mailadressierung" hat eine Hide-When-Formel und wird nur angezeigt, wenn entweder das Mailfile lokal liegt oder eben der INI- Eintrag "$ServerMailAdressing" auf 1 gesetzt ist.
michael-r:
--- Zitat ---Da irrst du - es sei denn ihr arbeitet alle nur mit lokalen Adressbüchern oder offline ;)
Schau mal in deine AU in den Reiter Server, da findest du ihn in der vorletzten Zeile.
In kleineren Umgebungen ist das zwar oft auch der Home-Server aber das ändert nichts daran, dass die Schnelladressierung genau da sucht - egal wo deine Mail-DB gerade liegt oder welche Replik geöffnet ist.
--- Ende Zitat ---
Gemeint war keinen separaten Verzeichnisserver ;).
MFG Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln