Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Seperates Adressbuch mit Exchange
deepsee3:
Hi
Also , ich weiß das hier schon mal mehrfach über zusätzliche Adressbücher geschrieben worden ist.
Bin jetzt zwar schon seit ... weiß der Geier ... Notes Admin, aber ich habe den Kram noch nie benötigt.
Ich brauch auf dem Server ein seperates Adressbuch ( unabhängig von meinem NAB ) . Dieses soll nachher mit einem Exchangeserver Daten austauschen.
Hat jemand soetwas schon mal gemacht ???
Kann jede Hilfe gebrauchen , sonst schalten die mir hier nachher noch mein Notes ab.
CU
Meff:
Hi deepsee3,
was verstehst du unter
--- Zitat ---Ich brauch auf dem Server ein seperates Adressbuch ( unabhängig von meinem NAB ) . Dieses soll nachher mit einem Exchangeserver Daten austauschen.
--- Ende Zitat ---
Willst Du Mails nach Exchange schicken oder noch mehr machen.
Ein weiteres Adressbuch kannst Du entweder über eine Directory Assistance Deinen Anwendern zur Verfügung stellen oder über die INI Variable Names= (wenn es alle Anwender zur Verfügung gestellt bekommen sollen trägst Du dieses in Deiner Server.ini ein).
Meff
deepsee3:
Hi Met
Das mit der ini hab ich schon in einem anderem Beitrag mitbekommen.
Folgendes Problem
Unser Konzern arbeitet kompl. mit MS ...
Wir möchten aber unseren notes Server weiter nutzen ( eMail , DB )
Dazu muß ich jetzt nenn Exchange aufzetzen der ins Intranet intrgriert wird und den wiederum mit nem Konektor an den Notes server binden. Jetzt will ich natürlich das Konzern Adressbuch ( welches unter den Exch.repliziert wird ) auch unter notes nutzen.
Ne Idee ?
tttonic:
:)
Das wirst du wohl mit einer eigens programmierten Import / Export DB realisieren können.
Meff:
Ich glaub da hab ich was....
machen wir auch irgendwo, muss mal suchen. Wo kann ich das Ding (falls ichs wieder finde, bin nicht so nen Exchange Freak) den posten ?
Meff
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln