Autor Thema: Verschiedene Domino Versionen 9 und 11 in einem Cluster ?  (Gelesen 1366 mal)

Offline Unwissender 0815

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 35
Hallo zusammen,
ich muss von Domino 9.0.1 FP10 auf 11.0.1 aktualisieren. Es sind derzeit zwei Server in einem Cluster. Beide haben 9 installiert. Ich würde einen davon gern auf 11 updaten damit der Kunde mit dem 11er Server seine Anwendungen testen kann. Wenn alles ok ist wird dann auch der 2. Server auf 11 angehoben. Das ganze wäre also für einen voraussichtlichen Zeitraum von 2 Wochen. Hat das schon mal jemand probiert und kann seine Erfahrungen dazu posten ?
Grüße vom Unwissendem 0815

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Antw:Verschiedene Domino Versionen 9 und 11 in einem Cluster ?
« Antwort #1 am: 24.04.23 - 15:36:01 »
Das geht problemlos. Du solltest nur sicherstellen, dass die Templates nicht zwischen den beiden Clusterpartnern replizieren. Wenn Du ein entsprechendes Tool hast, kannst Du die Replik- IDs aller Templates auf dem alten oder dem neu installierten Server ändern, ansonsten kannst Du auch die Templates vor dem Update wegsichern, dann nach dem Update die 11er- Templates aus dem Data- Verzeichnis rausschieben und die 9er Templates zurücksichern...

Dummerweise haben die Templates über die Versionen hinweg die selbe Replik- ID behalten, so dass ein 9er pubnames.ntf mit einem 11er pubnames.ntf replizieren wird und das führt u.U. zu unvorhergesehenen Mixturen.

Alles andere funktioniert problemlos.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Unwissender 0815

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Verschiedene Domino Versionen 9 und 11 in einem Cluster ?
« Antwort #2 am: 25.04.23 - 09:21:00 »
Guten Morgen,
danke für Deine Antwort und die Info mit den Schablonen.
Grüße vom Unwissendem 0815

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz