HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme

11.0.1. Fixpack 7

<< < (3/3)

JayDee:
Problem gelöst. Die Tipps vom Support haben erwartungsgemäß nichts genützt, und die Neuinstallation der Server hab ich mir ersparen wollen.
Ich hatte auch noch den Verdacht dass der Installer ggf. defekt sein könnte - also neu gedownloadet, beide Downloads byteweise verglichen => identisch.
Das Beenden des winmgmt-Dienstes half auch nicht, der ließ sich gar nicht auf jedem Server beenden.
Da der FP7-Installer reprodizierbar zum Beginn des Restores abstürzte, kam ich auf die Idee, das Restore obsolet zu machen, also FP6 zu deinstallieren, dann FP7 zu installieren, und das hat dann geklappt. Bei einem von drei Servern tauchte dann noch das Umbenennungs-Problem auf, das mit der besagten Technote aber gelöst werden konnte: https://support.hcltechsw.com/csm?id=kb_article&sysparm_article=KB0100034

JayDee:
Bei uns sind bisher zwei Dinge negativ aufgefallen die bei der täglichen Arbeit richtig nerven.

Zum einen crasht Notes häufig reproduzierbar beim Beantworten, Weiterleiten etc bestimmter Mails aus dem Internet.
Zum anderen dauert das Einfügen von Texten, meist log-Auszügen o.ä.,  in Rich text extrem lange.

Das erste Problem betrifft nicht jeden, es liegt immer an der konkreten Mail, das zweite Problem hat jeder.
Beide Phänomene treten mit FP 6 nicht auf, und auch nicht in 12.0.2FP1.

Tickets sind angelegt, aber es ist ein zähes Ringen mit dem HCL Support...

JayDee:
HCL hat einen Fix bereitgestellt (SHF22) der beide Probleme lösen soll.
Das Text-Einfügen-Problem behebt er nicht, das kann ich schon sagen. Hier wird auf FP8 vertröstet.
Ob die reproduzierbaren Crashes bei bestimmten Mails behoben sind, wird sich zeigen.

JayDee:
Exakt dieselben Probleme wie beim FP7 sind auch wieder beim FP8 auf denselben Servern aufgetreten :(

--- Zitat von: JayDee am 27.04.23 - 06:35:13 ---Problem gelöst. Die Tipps vom Support haben erwartungsgemäß nichts genützt, und die Neuinstallation der Server hab ich mir ersparen wollen.
Ich hatte auch noch den Verdacht dass der Installer ggf. defekt sein könnte - also neu gedownloadet, beide Downloads byteweise verglichen => identisch.
Das Beenden des winmgmt-Dienstes half auch nicht, der ließ sich gar nicht auf jedem Server beenden.
Da der FP7-Installer reprodizierbar zum Beginn des Restores abstürzte, kam ich auf die Idee, das Restore obsolet zu machen, also FP6 zu deinstallieren, dann FP7 zu installieren, und das hat dann geklappt. Bei einem von drei Servern tauchte dann noch das Umbenennungs-Problem auf, das mit der besagten Technote aber gelöst werden konnte: https://support.hcltechsw.com/csm?id=kb_article&sysparm_article=KB0100034

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln