Autor Thema: Restore der Reservierungsdatenbank, Site nicht mehr vorhanden  (Gelesen 1062 mal)

Offline Sommersprosse

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo zusammen,

gestern wurden bei uns durch einen unglücklichen Umstand nahezu alle Dokumemte in der Reservierungsdatenbank gelöscht. Wir haben einen Restore eingespielt von Tag zuvor, allerdings können jetzt keine Reservierungen mehr angelegt werden, ich bekomme die Fehlermeldung, daß zuerst eine site angelegt werden muss.

Diese ist acuh nicht mehr vorhanden, anlegen kann ich diese aber auch nicht mehr, da er mir beim anlegen sagt, daß diese schon vorhanden ist.

Aktuell steht hier unser System und es können keine Reservierungen gemacht werden.
Wir arbeiten mit dem Release 9.0.1
Wenn jemand einen Lösungsansatz hätte, wäre super.

Vielen Dank im voraus.
« Letzte Änderung: 01.03.23 - 11:30:30 von Sommersprosse »
Gruß Ulli

Offline JayDee

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 417
Wenn Du scanEZ von ytria hast, kannst du damit das vorhandene Site-Dokument evtl. wieder sichtbar machen. Einfach mal neu speichern mit scanEZ.
Wenn nicht müsstest du einen kleinen Agenten schreiben der dir das Dok. ermittelt, und dann speichern.

Wenn das nichts bringt, das Site-Dok. mit scanEZ/Agent dann eben löschen und dann ein neues anlegen.
Bin mir aber nicht sicher ob das ausreicht damit alles wieder geht, in der Ressourcen-DB läuft ja sehr viel über den AdminP...
MfG,
Thomas

Offline Christian Kröll

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 197
  • Geschlecht: Männlich
beim Anlegen wird auch ins Directory gesehen ($Resources). Bei dort existierenden Ressourcen steht der alte Sitename ja noch drin.

Im Site-Dokument steht bei der Validierung
Code
	
LList:=@UpperCase(@Unique(@DbColumn("":"NoCache";"";"($Sites)";2)));
RList:=@UpperCase(@Unique(@DbColumn("":"NoCache";@Subset(@DbName;1):"names.nsf";"($Rooms)";1):@DbColumn("":"NoCache";@Subset(@DbName;1):"names.nsf";"($Resources)";2)));
SList:=LList:RList;

@If(Site=""&@IsDocBeingSaved;@Failure("Sie müssen vor dem Speichern des Dokuments einen Standortnamen eingeben.");@Length(Site) <3;@Failure("Standortnamen müssen mindestens 2 Zeichen enthalten.");@Length(Site) >64;@Failure("Standortnamen dürfen nicht länger als 64 Zeichen sein. Der jetzige Name hat "+ @Text(@Length(Site))+".");@IsMember(@UpperCase(Site);SList);@Failure("Der Standortname wurde bereits vergeben. Standortnamen dürfen nur einmal vergeben werden.");@Success)
« Letzte Änderung: 01.03.23 - 10:51:10 von Christian Kröll »
Christian Kröll

Offline Sommersprosse

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
beim Anlegen wird auch ins Directory gesehen ($Resources). Bei dort existierenden Ressourcen steht der alte Sitename ja noch drin

Alles klar, dann ist das logisch.
Ich habe jetzt eine neue Site angelegt, anders war das nicht zu lösen und habe die Ressourcen alle umbenannt.
Läuft wieder soweit alles.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Ulli

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz