HCL Notes / Domino / Diverses > Entwicklung

Browser

<< < (2/2)

PromITheus:
Hallo Christian,

einen möglichen Ansatz hätte ich. Nur kann ich nicht helfen wie das umgesetzt wird.
Als Widget lässt sich das realisieren. Wir haben das Widget eines Drittanbieters im Einsatz. Seine Anwendung gibt es einmal im Browser und einmal als Noteswidget.
Das Widget ist im Prinzip 1 zu 1 die Browseranwendung, bleibt aber im Notes Widgetfenster.

Flachmann:
Ich kenne Deine Anwendung nicht. Innerhalb des Notes-Clients lassen sich XPage-Anwendungen starten. Dafür wird Client-intern ja ein Browser gestartet. Vielleicht ist das ein Ansatz?

shiraz:
Hallo,

unsere Anwendung ist Webfähig und über Browser erreichbar, und wir wollen nicht nochmal alles in x-page umschreiben.

Danke.

pantelis.botsas:
@shiraz

Das würde ich auch gar nicht anfangen. Ihr baut euch ein weiteres Grab damit, welches keine Updates mehr bekommt und technologisch im Jahr 1990 stehen geblieben ist.

Flachmann:
Hmm, ja, ok, dann war das wohl ein Verständnisfehler auf meiner Seite. Ich dachte, dass shiraz wolle eine beliebige Web-Seite im Notes-Client anzeigen.

Aber vielleicht interessiert ja jemand anderen der Ansatz, zumal nicht mehr als eine wirklich winzige XPage benötigt wird; veraltet hin oder her. XPages sind im Notes-Client "integiert". Aber vielleicht geht das auch anders.  ;D  Ob der XPages-Browser den Ansprüchen genügt, muss man halt testen.

Beispiel-XPage, die google.com im Notes-Client öffnet.

--- Code: ---    <xp:this.resources>
        <xp:metaData httpEquiv="refresh" content="0; URL=https://www.google.com/">
        </xp:metaData>
    </xp:this.resources>

    Dummy XPage

--- Ende Code ---

Dann in einer Dummy-Form diese XPage über "Display XPage instead" auswählen. Letztlich muss man nun noch in seiner Anwendung einen Link programmieren, der diese Form erstellt.

Ist zugegebenermaßen etwas um die Ecke, funktioniert aber.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln