Autor Thema: Woher kommt die Liste der Datenbanken für das Einbetten einer Ansicht?  (Gelesen 997 mal)

Offline Bernfried

• Frischling
  • *
    • Firmenwebseite IntelliSys
IntelliSys GmbH, 71106 Magstadt
Immer mal wieder auf der Suche nach Projekten

Offline Tode

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Das sind alle Datenbanken, die Dein Client "kennt". Sie setzt sich zusammen aus:
- Kacheln im Desktop
- Lesezeichen in der Bookmark
- Cache in der Arbeitsumgebung (z.B. $LastFileNames)

Und sicher noch ein paar mehr Orte, die mir grade nicht einfallen. Eine erschöpfende Liste gibt es meines Erachtens nicht.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Bernfried

• Frischling
  • *
    • Firmenwebseite IntelliSys

Es muss da gefühlt zumindest ein 'neueres' refresh Problem geben (Notes 11 und Notes 12.0.2, ich war mit mehreren PCs dran.) - Mit der Folge, dass schlicht nicht alle Datenbanken vom Notes Client Desktop im Designer Clients immer anwählbar - nach meinem aktuellen Verständnis, selbst wenn die entsprechende Datenbank im im Designer ab dem Notes Client über das Ansichts Menü schon hinzugefügt wurden.

Öffen der Datenbanken im Designer über das dortige Menü scheint evtl Teil der Lösung, ob es auch noch PC  Restarts braucht, bin ich mir nicht ganz sicher. (ich habe über mehrere Tage -eigentlich Wochen- hinweg immer mal wieder mich nur kurz mit dem Thema beschäftigen können, war auch am Catalog Prozess, habe auf einem der Designer auch das Workspace Verzeichnis gelöscht, mal Repliken nach Local gemach oder neue Bookmarks hinzugefügt.).
=> Habe das ganze leider nicht ausreichend eingegrenzt zu bekommen um das per Ticket an HCL zu dokumentieren. Auch: Möglicherweise erschwerend in meinem Fall ist, dass ich ein & im Datenbanktitel habe - aber vor gar nicht so langer Zeit habe ich das auf dem gleichen Server (ebenfalls mit & im Titel) schon mal ohne Probleme machen können (das war aber ein PC der außer Dienst ist, evlt noch 9.0.1).

Evlt hilft das hier ja mal jemand / kann jemand da mal mehr Infos generieren.
IntelliSys GmbH, 71106 Magstadt
Immer mal wieder auf der Suche nach Projekten

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz