Autor Thema: ibmallorb.jar  (Gelesen 1581 mal)

Offline shiraz

• Gold Platin u.s.w. member:)
ibmallorb.jar
« am: 16.01.23 - 14:37:08 »
hallo,

ich bekomme diese Fehlermeldung:

Für das Projekt 'XXXX.nsf' fehlt die erforderliche Bibliothek: 'C:\Notes\jvm\lib\ibmallorb.jar'

wo kann ich "ibmallorb.jar" finden?
Gruß
Christian

Offline CarstenH

Antw:ibmallorb.jar
« Antwort #1 am: 17.01.23 - 08:43:48 »
Moin,

laut einem meiner alten Backups gehörte die vermutlich bei Sametime 8.5.1 zum Lieferumfang.
Da ich auf der Maschine drei Server (Domino, Sametime und Quickr) als Demo mit gemeinsam genutzten Verzeichnissen am Laufen hatte kann ich die Herkunft aber nicht mehr mit Sicherheit einem der drei zuordnen. Das Dateidatum ist 2009-08-20 14:55, die Datei selbst lag unter jvm\lib

HTH
Carsten

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #2 am: 17.01.23 - 08:51:30 »
Ist das ein Fehler im Designer ?
Wäre auch  interessant, ein paar Informationen zu bekommen, was die NSF denn so macht. Da lässt sich dann eher darauf schließen, in welchen Kontext die .jar steht. M.W.n. wurde die .jar auch bei Verwendung des SAP Connectors installiert.

Möglicherweise ist die auch auf dem Server vorhanden, auf dem die Anwendung liegt, und wird von einem Agenten verwendet.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline shiraz

« Antwort #3 am: 17.01.23 - 10:04:43 »
ich versuche "Elenchus" von Openntf zum Laufen zu bringen aber es klappt leider nicht!
Gruß
Christian

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #4 am: 17.01.23 - 12:40:10 »
Nimm die Datei mal aus dem Build Path raus. So wie ich es sehe wird die im Code selber nicht verwendet.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz