HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme
Zugriff und Delegierung: Gemeins. Ordner/Ansichten erstellen erlauben
Tode:
Wenn man über das Kalenderprofil Berechtigungen vergibt, dann ist der maximal mögliche Zugriff "Editor" mit Dokumente löschen...
Aber selbst bei diesem höchstmöglichen Zugriff ist das Häkchen bei "Gemeins. Ordner/Ansichten erstellen" nicht gesetzt.
Getestet mit Client 12.0.1 und 12.0.2 mit einer Schablone 12.0.1.
Ich habe gegengetestet mit einer originalen 9.0.1 Mailschablone: Gleiches Verhalten.
Das heisst:
- Sekretärinnen können für ihre Chefs keine gemeinsamen Ordner erstellen
- in Mailin- Datenbanken kann niemand, der so berechtigt ist, gemeinsame Ordner erstellen
Wenn das schon immer so ist, dann bin ich definitiv noch nie darüber gestolpert...
Kann das jemand bestätigen? Muss ich wirklich immer direkt in die ACL gehen, wenn ich die Berechtigung zum Erstellen von gemeinsamen Ordnern geben will?
Pavel:
Hallo,
habe gerade mal nachgeschaut, bei uns sieht es so aus, wenn die Nutzer die Zugriffe/Delegierungen selbst eintragen:
Benutzertyp: unbestimmt
Zugriff: Editor
Haken ist gesetzt bei "gemeinsame Ordner erstellen
Ob es immer noch so ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall war es bisher so.
Gruß
René
Pavel:
Der Haken gemeinsame Ordner erstellen kommt bei mir erst ab Zugriffsberechtigung:
Dokumente Lesen, bearbeiten und erstellen; Mail senden, Abwesenheitsagenten aktivieren
davor nicht, also ab Editor sozusagen
Tode:
Das kann ich leider nicht bestätigen... bei mir kommt der Haken für gemeinsame Ordner nie, egal welchen Zugriff ich über die Delegierung vergebe...
Pavel:
Habe es gerade nochmal ausprobiert, funktioniert bei uns.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln