HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme
Traveler: Bei einem User werden einzelne Kontakte nicht synchronisiert
schroederk:
Hallo,
ein User (natürlich wie immer aus der Geschäftsführung) hat das Problem, dass einige seiner Kontakte nicht auf sein iPhone synchronisiert werden.
Kontakt ist in Mail-Kontakte vorhanden, aber nicht auf dem iPhone.
Bisher versucht:
Kontakt nochmal bearbeitet, um erneuten Sync zu provozieren, ändert nichts.
Kontakte auf dem iPhone komplett deaktivert und wieder aktiviert, hat sich auch nichts verändert.
Über Traveler einen Initial Sync hat auch nichts gebracht.
Maintenance sowohl auf User-DB, als auch auf GAB und Traveler-DB durchgeführt, keine Änderung.
Loglevel für User auf Finest gesetzt (tell traveler log adduser finest <username>)
Kontakt bearbeitet und einen Moment gewartet
Dump erzeugt (tell traveler dump <username>)
Nach der Note ID des Kontakt-Dokuments gesucht:
im Dump-File nichts gefunden (auch nicht die Universal ID)
Aber im Activity-Log gab es folgenden Eintrag:
CNotesDb.cpp.AddModDocInfo#4576 Skipping noteid=190456,190456 Because the note is protected. Status(246)=Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht berechtigt
Hat da jemand irgendeine Idee, was ich da jetzt machen kann?
Tode:
Man kann Kontakte schützen, so dass delegierte Benutzer diese nicht lesen kann. Zu diesem Zweck wird in den Kontakten ein Leserfeld gesetzt. Möglicherweise ist im Leserfeld dieses Kontaktes der Traveler Server nicht drin. Wie das Feld konkret heisst, müsste ich aber auch erst Googeln / im Code nachschauen.
Riccardo Virzi:
Ein Kontakt kann auch als Privat markiert werden und damit werden Lesernamen gesetzt.
In meiner Umgebung wird als Leser mein Benutzername und die Gruppe LocalDomainServers eingetragen. Die Synchronisation über den Traveler funktioniert. Eventuell mal das Feld Readers prüfen, ob dort nur der Benutzername und nicht die LocalDomainServers eingetragen sind.
CarstenH:
--- Zitat von: Riccardo Virzi am 15.12.22 - 15:23:29 ---... Benutzername und die Gruppe LocalDomainServers ...
--- Ende Zitat ---
Und wenn der Traveler in einer anderen Domäne ist, wie es gern praktiziert wird, hätten wir da den Grund.
HTH
Carsten
schroederk:
Auf den Eigenschaften des Kontakt-Dokuments unter dem Schlüssel-Tab ist das Häkchen gesetzt bei "Alle Leser und höher".
In der ACL der Benutzer-DB ist die Gruppe LocalDomainServers als Manager eingetragen. Der Traveler-Server ist Mitglied dieser Gruppe.
Vielleicht das einzig auffällige:
Beim Kontakt der nicht übertragen wird steht im Readers Feld "[AccessContacts]".
Bei allen anderen von mir geprüften Kontakten ist das Readers Feld leer ("").
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln