Mal organisatorisch überlegt:
Wenn ich jemandem Rechte auf meine Mailbox delegiere möchte ich eigentlich nicht, dass mir derjenige irgendwelche wilden Ordnerkonstrukte anlegt sondern wenn, dass meine einfach benutzt werden.
Natürlich sieht das bei Teammailboxen wieder anders aus aber da würde ich auch nicht über den AdminP delegieren sondern als Admin Berechtigungen über Gruppen manuell (oder über Tools) in der ACL vergeben.
Und technisch nachgeschaut:
Ich habe mal einen Blick in zwei 9er und 10er Templates geworfen was da eigentlich passiert.
Der AdminP Request wird über die undokumentierte Funktion @AdminDelegateMailFile erzeugt.
Die Berechtigungsmatrix wird im Script zusammmengesetzt, das meiste kann man aus den Deklarationen ableiten, die sind da gut sprechend gewählt. Ich habe auf die Schnelle aber keine Deklaration für die Shared Folder/Views Berechtigung gesehen.
Laut einer Quelle im Netz (
http://news4notes.com/web/dokumente/notes_undocumented_formula.html) hat die Funktion aber ca. 16-17 Parameter und damit mehr, als in der Script Lib
ACLManagement genutzt werden. Es wäre also denkbar, dass einer der ungenutzten Parameter dafür genutzt werden kann und vielleicht gibt es sogar in irgendwelchen Installationen jemanden, der das mit try & error herausgefunden hat und angepasst hat.
HTH
Carsten