HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme

Probleme bei dem Umbenennen von Benutzern in 12.0.1

<< < (2/3) > >>

michael-r:
Carsten ich habe heute nochmal tell adminp process all gemacht, wie von dir beschrieben.

Jetzt nach einigen Stunden, hat das auch noch nichts geändert.

Da ist irgendwas nicht in Ordnung.

CarstenH:
Hast du mal in der admin4 geprüft, wie der Status der Requests ist?
Existiert der Kalender Request denn bereits? Status?
Wurde der vorherige Schritt wirklich erfolgreich ausgeführt? Status?
Und: habt ihr mehrere Server und/oder Notes Domänen?
Ich empfehle dafür immer die Ansicht Anforderungen/Alle Anforderungen nach Name zu nutzen, da sucht man den Nutzernamen und findet alle Requests in der richtigen Reihenfolge, wie sie durchgeführt wurden/werden inklusive Ergebnis auf einen Blick.
Kannst du da ggf mal einen (anonymisierten) Screenshot machen?

Ich setze die nächsten Tage eh einen 12.0.2er Server frisch für Tests auf.
Da finde ich vielleicht auch ein paar Minuten für einen Umbenennungstest.

Carsten

michael-r:
Hi Carsten:

Hast du mal in der admin4 geprüft, wie der Status der Requests ist?
Ja folgende Request waren erfolgreich abgeschlossen:
-Rename Person in Calendar Entries and Profiles in Mail File
-Rename Person in Free Time Database
Die betreffenden Request sind auch für die Personen nun komplett aus der Admin4 entfernt.


Existiert der Kalender Request denn bereits? Status?
-Rename Person in Calendar Entries and Profiles in Mail File > erfolgreich

Wurde der vorherige Schritt wirklich erfolgreich ausgeführt? Status?
Erfolgreich laut admin4.nsf aber nicht in der Maildatenbank des Benutzers

Und: habt ihr mehrere Server und/oder Notes Domänen?
Mehrere Server, eine Notes Domäne, der betreffende Benutzer war aber auf dem Hauptserver, wo die admin4 requests ankommen.

Ich glaube ich versuche das mal auf dem Testsystem bei uns nachzustellen, HCL hat sich trotz hoher Prio nicht gemeldet.

MFG Michael

michael-r:
Auf dem Testsystem mit 12.0.1, sieht es bei uns auch nicht anders aus.
Es ist genau das gleiche Verhalten.

Aber ich habe nun erstmal Urlaub ;).

MFG Michael

michael-r:
Also ich habe von HCL nur den Hinweis erhalten wie man die eigenen Besprechungen ändern kann:
https://support.hcltechsw.com/csm?id=kb_article&sysparm_article=KB0038778

Gut und schön, löst aber aus meiner Sicht das Problem nicht, denn es werden in nicht allen anderen Kalendern und im persönlichen nicht die Kalendereinträge angepasst. Habe jetzt mal gefragt wie es mit einem Hotfix oder FP aussieht.
Das verursacht bei den Leuten die viel mit Kalendereinträgen arbeiten große Probleme, vor allem wenn dann auch mal Termine veschoben werden etc.

MFG Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln