HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme

Probleme bei dem Umbenennen von Benutzern in 12.0.1

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michael-r:
Hallo,

hat noch einer eine Idee wie man den Adminp Task weiter analysieren kann?

Also was ich rausbekommen habe, ist dass die delayed Task laufen müssen, damit die Kalendereinträge umbenannt werden.
Im Testsystem verhält es sich aber so, dass überhaupt keine erweiterten verzögerten Anfforderungen ausgeführt werden:
- Rename in Design Elements
- Rename in Reader/Author fields
- Rename Person in Calendar Entries and Profiles in Mail File Extended

Debug Parameter:
DEBUG_ADMINP_REQUEST_PROCESSING=1
oder
DEBUG_ADMINP_REQUEST_PROCESSING=2

In der Produktivumgebung verhält es sich so, dass die Request lange zur Verarbeitung brauchen, vermutlich bis der Adminp delayed läuft, auch wenn man vorher mehrmals "tell adminp process all" ausführt.
"tell adminp process delayed" hilft dabei auch nicht.
Aber das muss ich auch nochmal testen.

MFG Michael

Atreju:
Als kurzer Hinweis, ich habe auch erst letzthin einen user umbenannt und da hat es auch nicht funktioniert, ebenfalls eine V12 Umgebung.

Bei uns hat das aber vor Jahren schon mal nicht funktioniert, da hat uns HCL einen Agenten zukommen lassen, der das korrigiert, ich habe dazu weiter unten auch einen Eintrag gemacht.


mfg

michael-r:
Ja den Agenten gibt es. Wäre vielleicht mal auch nicht so schlimm, aber andauernd?

Aber der Adminp soll ja auch Besprechungen in anderen Kalendern umbenennen.
Ein Update usw funktioniert zwar, aber sieht ja auch irgendwie blöd aus wenn jemand geheiratet hat und in anderen Kalendern als eigenladener anders drin steht.

Ich habe das auf den Testsystem nochmal geprüft, die letzen 2 Requests:
Rename in Design Elements
Rename in Reader/Author fields
wurden wohl ausgeführt, das Dokument war für eine Sekunde in der admin4.nsf und ist dann wieder verschwunden.
In der Admin Console tauchte dann auf:
Adminp Process: Benutzer was not found in any person documents in the Domino Directory on Server
Adminp Process: Benutzer does not appear in any calendar database designating Server as their Administration Server

Sieht für mich irgendwie so aus als würde der Server den Benutzer nicht mehr finden.  :-:

Habe HCL schon informiert, ich bin mal gespannt, was die mir sagen.

Mfg Michael

rscho:
Hallo in die Runde,

gibt es hier schon weitere Erkenntnisse ?
Habe das gleiche Problem bei einem Kunden.

michael-r:
Hi,

also gefühlt, dauert es länger als mit Version 9.
Der Delay Adminp request läuft Sonntags (Standardeinstellung).

Bei uns war es in der Tat so, dass es bei zwei Benutzern nicht funktionierte, dass die Kalendereinträge nicht umbenannt wurden.
Im Testsystem funktioniert nicht, dass die Kalendereinträge umbenannt werden, da kommen wir auch nicht mit der Analyse weiter.

Weitere Benutzer umzubennen in der Produktivumgebung hat aber nun doch funktioniert.


MFG Michael

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