HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme

Tool zum Zusammenführen von doppelten Kontakten?

(1/3) > >>

schroederk:
Hallo,

ein Anwender hat fast 10.000 Kontakte und davon sind geschätzt 3.000 doppelt. Allerdings vielfach keine identische Kopie, sondern bspw. bei einem Eintrag steht die Adresse, beim anderen die Firmenadresse.
Jetzt möchte er (endlich) mal seine Kontakte bereinigen und die doppelten Einträge loswerden. Es soll aber nicht einfach der doppelte Eintrag gelöscht werden. Die Einträge sollen möglichst zusammengeführt werden.
Optimal wäre, wenn man wählen kann, nach welchen Feldern die Doublettenprüfung stattfindet und welcher Eintrag der "Master" ist, wenn unterschiedliche Informationen in einem Feld gefunden werden (bspw. nach Änderungsdatum)

Kann jemand hierfür ein (idealerweise) kostenloses Tool empfehlen?

Tode:
Eine "Dublettenprüfung" ist in meiner N4YToolbar drin, da kannst Du bestimmen, nach welchen Feldern ein Dokument als "Dublette" erkannt wird. Auch die Definition des Masters ist möglich nach "Erstelldatum" oder "Änderungsdatum. Du kannst die alle in einen Ordner schieben lassen und dann mit der "Dokumente vergleichen" Funktion prüfen in welchen Feldern die differieren. Das Abgleichen muss man dann aber manuell machen

schroederk:

--- Zitat von: Tode am 18.11.22 - 08:11:39 ---Eine "Dublettenprüfung" ist in meiner N4YToolbar drin, da kannst Du bestimmen, nach welchen Feldern ein Dokument als "Dublette" erkannt wird. Auch die Definition des Masters ist möglich nach "Erstelldatum" oder "Änderungsdatum. Du kannst die alle in einen Ordner schieben lassen und dann mit der "Dokumente vergleichen" Funktion prüfen in welchen Feldern die differieren. Das Abgleichen muss man dann aber manuell machen

--- Ende Zitat ---
Dein Tool ist echt cool, kann ich auch jedem wärmstens empfehlen. Allerdings möchte der Anwender eben genau auf diesen manuellen Abgleich verzichten. Bei ca. 3000 Doubletten kann ich das auch durchaus nachvollziehen.
Ich hab ein kostenloses Tool ( https://www.agecom.com.au/synchronize ) gefunden, dass es angeblich kann, damit komme ich aber nicht so wirklich zurecht.

Tode:
Ich habe mal die Gelegenheit genutzt, die aktuellste Version hochzuladen. Ich überlege mal, ob ich die Duplettenprüfung um eine "Merge" Funktionalität erweitere...

schroederk:

--- Zitat von: Tode am 18.11.22 - 08:46:03 ---Duplettenprüfung um eine "Merge" Funktionalität erweitere...

--- Ende Zitat ---

Das wäre prima   :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln