Autor Thema: HCL 11.1 FP 6 -- Fehlermeldung "Es kann keine Verbindung zu Server "Profile""  (Gelesen 591 mal)

Offline rurhgebiet

• Frischling
  • *
Wir haben bei uns in der Firma derzeit Notes 11.1 mit Fixpack 6 im Einsatz. Ein User hat aktuell das Problem, dass er ein paar Mal am Tag folgende Fehlermeldung angezeigt bekommt:

"Es kann keine Verbindung zu Server "Profile" hergestellt werden.

Die Ideation ist falsch, der Server ist inaktiv oder eine Firewall verhindert, dass Sie den Server erreichen können. Überprüfen Sie die Ideation, Ihre Firewalleinstellungen und den Serverstatus und versuchen Sie erneut, die Verbindung herzustellen. Klicken Sie auf "Wiederholen", um es mit den aktuellen Einstellungen erneut zu versuchen."

Als Auswahl kann ich Wiederholen oder Abbrechen anklicken. Wie gesagt, die Meldung erscheint ein paar Mal unregelmäßig am Tag und nervt. Andere User oder auch bei Notes 9 haben wir das Problem nicht.

Jemand eine Idee??

Offline Tode

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Das sieht nicht aus wie eine Standard- Notes- Meldung. Eine solche Meldung ist mir noch nie untergekommen. Auch der Begriff "Ideation" sagt mir überhaupt nichts. Von der Art der Meldung sieht mir das aus wie etwas, was man mit einem Eclipse- Plugin oder mit Java- Code erzeugt und nichts, was der Notes- Client selbst erstellt... Habt ihr irgendwelche Plugins / Addons installiert?

Edit: Ideation scheint ein Connections- Plugin zu sein... Das ist also wohl eher ein Connections- Problem... damit bin ich leider raus, damit kenne ich mich überhaupt nicht aus...
« Letzte Änderung: 09.03.23 - 11:21:53 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline rurhgebiet

• Frischling
  • *
Danke für die Antwort.

Wenn man die Fehlermeldung ins Englische übersetzt findet man bei Google genau 2 Einträge. Möglicherweise ist die Lösung folgende:

Folgende Zeile in die plugin_customization.ini Datei unter

c:\Program Files (x86)\HCL\Notes\framework\rcp eintragen:

com.ibm.lconn.client.base/service.monitor.enable.ui=false

Danach Notes-Neustart.

Wir beobachten.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz