Autor Thema: Maildatenbank: andere Kalender anzeigen  (Gelesen 1189 mal)

Offline Riccardo Virzi

• Junior Mitglied
  • **
Maildatenbank: andere Kalender anzeigen
« am: 21.11.22 - 11:42:11 »
Ich suche gerade nach einer Möglichkeit, die "Anderen Kalender" in der Maildatenbank zu bearbeiten. Dazu möchte ich die Liste durchsuchen, ob ein bestimmter iCalFeed eingebunden ist.

So weit bin ich bisher gekommen: die Liste der "Anderen Kalender" steht im CalendarProfile im Feld CalURLs. Pro Eintrag werden Daten gespeichert: angezeigter Name, Typ (Notes, ICal), Farbe, Icon, usw.
Den iCalFeed kann ich nur bestimmen, indem ich nach der iCalURL suche. Und genau die Information fehlt mir im Feld CalURLs. Alle anderen Daten kann ich nicht verwenden, um den Feed eindeutig zu identifizieren.

Kann mir jemand sagen, wo der Notes Client die URL zum iCalFeed abspeichert?

Offline CarstenH

• Gold Platin u.s.w. member:)
Antw:Maildatenbank: andere Kalender anzeigen
« Antwort #1 am: 21.11.22 - 14:07:55 »
Kann mir jemand sagen, wo der Notes Client die URL zum iCalFeed abspeichert?

Da eingebundene Kalender (-feeds) mit Zugangsdaten verknüpft sein können werden sie jeweils als eigenständiges Konto behandelt. Und diese Konten befinden sich wiederum im persönlichen Adressbuch.

Carsten

Offline Riccardo Virzi

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 21.11.22 - 14:17:06 »
Auf die Idee, das im persönlichen Adreßbuch zu speichern, wäre ich nicht gekommen ???

Ist aber korrekt: in der Ansicht Konten befinden sich die Zugangsdaten und für meinen Fall wichtig: die Feed URL.

Danke

Offline CarstenH

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 21.11.22 - 14:28:31 »
Auf die Idee, das im persönlichen Adreßbuch zu speichern, wäre ich nicht gekommen ???

Informationen zu Konten liegen im PAB, da Zugangsdaten üblicherweise verschlüsselt mit dem öffentlichen Schlüssel der Person abgelegt werden, die die Einträge erzeugt. Dadurch kommen Dritte gar nicht erst in die Versuchung das auslesen oder ändern zu wollen.
Pro Tipp: Roaming wämstens empfohlen - damit sind die Daten vor Verlust geschützt und auch mit mehreren Endgeräten bzw. wechselnden Arbeitsplätzen zur Verfügung.

HTH
Carsten

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz