Autor Thema: Besitzer einer Maildatabase wechseln  (Gelesen 1010 mal)

Offline Atreju

• Frischling
  • *
Besitzer einer Maildatabase wechseln
« am: 24.10.22 - 16:36:28 »
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Wir haben einen ehemaligen Dominouser gelöscht und eine Mail-In Datenbank erstellt, lautend auf die alte Maildatenbank. Soweit sogut. Aber wenn jetzt ein Mail aus dieser Datenbank versendet wird, wird dieses natürlich noch im Namen des nicht mehr existierenden Dominousers versendet, bedeutet dass alle, welche auf solche Mails antworten eine Fehlermeldung erhalten, dass der entsprechende Empfänger nicht im Directory gefunden wurde.

Jetzt wollte ich dazu den Besitzer der Datenbank unter Mehr > Vorgaben ändern auf den Eintrag der Mail-in Datenbank, er übernimmt aber die neue Einstellung ohne Fehlermeldung nicht. Heisst wenn ich die Datenbank wieder öffne, ist der alte, nicht mehr existierene Benutzer wieder drin.

Bei einer anderen Mail-In Datenbank hat der Wechsel einwandfrei funktioniert.

Hat jemand eine Idee?

Gruss und Danke
Atreju

Offline Tode

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Antw:Besitzer einer Maildatabase wechseln
« Antwort #1 am: 24.10.22 - 16:44:50 »
Man kann als Owner nur "hierarchische" Namen eintragen. Nenne die Mailindatenbank irgendwas mit "/" im Namen (z.B. DeinName/MailinDB), dann kannst Du das auch als Owner auswählen
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Atreju

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 25.10.22 - 07:52:34 »
Danke für die Antwort.

Dies ist mir bewusst, der Name der Mail-In ist auch hierarchisch gewählt, sonst würde beim Auswählen eine Fehlermeldung kommen. Ich kann den Namen problemlos auswählen und übernehmen, aber sobald ich die Einstellung wieder öffne, steht der alte Name drin...

Gruss
Atreju

Offline Atreju

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 25.10.22 - 13:43:21 »
Hallo zusammen

ich konnte das Problem lösen, einmal auf eine andere Schablone, dann zurück wechseln (12.0.1DE zu EN und zurück), danach Fixup, Compact, Updall und dann ging es.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz