HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme
CA-Prozess Zertifikat läuft ab
khing:
Hallo,
wenn ich bei uns via CA-Prozess einen User registrieren möchte, sagt er mir, dass unser Root-Zerti abläuft. Gibt es eine Möglichkeit den bestehenden CAZertifizierer zu aktualisieren oder muss ich den neu migrieren? Im Endeffekt ergäbe das eine neue icl-NSF...
Gruß Kristian
CarstenH:
--- Zitat von: khing am 14.10.22 - 09:34:44 ---Root-Zerti
--- Ende Zitat ---
Wenn damit der in der ICL gespeicherte Zertifizierer gemeint ist so geht das mit dem Admin-Client über
Konfiguration > Werkzeuge> Zertifizierung > Zertifizierer ändern
HTH
Carsten
khing:
Ja da kann man das bestehende ändern. Leider wird das Zertifikat damit nicht aktualisiert.
Dieser Dialog erscheint immer noch. Siehe Dateianhang.
CarstenH:
Du hast 1. das eigentliche Zertifikat zuerst verlängert (mit sich selbst rezertifiziert) und danach 2. den Button "Erweitert..." zum ID Tausch mit der zuvor verlängerten ID verwendet?
khing:
Sorry, dass ich mich so spät melde aber ich war im Urlaub. Das habe ich natürlich nicht so gemacht. Ich versuche es diese Woche auf jeden Fall nochmal. Danke dir.
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