HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme

CA-Prozess Zertifikat läuft ab

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khing:
Hallo,

wenn ich bei uns via CA-Prozess einen User registrieren möchte, sagt er mir, dass unser Root-Zerti abläuft. Gibt es eine Möglichkeit den bestehenden CAZertifizierer zu aktualisieren oder muss ich den neu migrieren? Im Endeffekt ergäbe das eine neue icl-NSF...

Gruß Kristian

CarstenH:

--- Zitat von: khing am 14.10.22 - 09:34:44 ---Root-Zerti

--- Ende Zitat ---

Wenn damit der in der ICL gespeicherte Zertifizierer gemeint ist so geht das mit dem Admin-Client über
Konfiguration > Werkzeuge> Zertifizierung > Zertifizierer ändern

HTH
Carsten

khing:
Ja da kann man das bestehende ändern. Leider wird das Zertifikat damit nicht aktualisiert.
Dieser Dialog erscheint immer noch. Siehe Dateianhang.

CarstenH:
Du hast 1. das eigentliche Zertifikat zuerst verlängert (mit sich selbst rezertifiziert) und danach 2. den Button "Erweitert..." zum ID Tausch mit der zuvor verlängerten ID verwendet?

khing:
Sorry, dass ich mich so spät melde aber ich war im Urlaub. Das habe ich natürlich nicht so gemacht. Ich versuche es diese Woche auf jeden Fall nochmal. Danke dir.

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