HCL Notes / Domino / Diverses > Entwicklung
Umschalten von uiDocs funktioniert nicht (mehr)
FrankLU:
Hallo!
Hier ein Update meines Problems. Da ich im OnError-Fall eine LogError-Zeile schreiben lasse und einen Messagebox ausgegeben wird, weiß ich zumindest durch letzteres den Fehlercode: -28363. In der LogError-Zeile wird der aber nach wie vor nicht ausgegeben, warum auch immer.
Einen Beitrag zu diesem Fehlercode hatte ich hier gefunden:
https://atnotes.de/index.php/topic,57799.msg371940.html#msg371940
Danke Carsten und Werner für Eure Beiträge. Nachdem ich die Masse der LogAction-Befehle wieder entfernt habe, tritt der Fehler mit den nicht gefunden Dokumenten-Windows wieder verstärkt auf. Das würde sehr für die Erklärung von Carsten sprechen.
Das mit dem "selbstschließenden Dialog" klingt spannend, aber wie mache ich das? Mit einer zeitgesteuerte Schleife oder gibt's noch einen anderen Trick?
Schönes Wochenende!
Frank
spookycoder:
Hallo,
willst Du vielleicht einmal versuchen, statt den Log-Einträgen zu schreiben ein paarmal den "Yield" Befehl zu verwenden? https://help.hcltechsw.com/dom_designer/10.0.1/basic/LSAZ_YIELD_FUNCTION_AND_STATEMENT.html
lg
FrankLU:
Hallo Harald!
Im ersten Moment habe ich mich freudig überrascht gefragt: Warum erfahre ich nach zig Jahren des Programmierens erst jetzt von diesem Befehl? :o
Das wäre eine Lösung für einige Probleme, z.B. bei der PDF-Erstellung oder beim Aufrufen eines zip-Programms, wenn die Ergebnis-Datei weiter verarbeitet werden soll durch das Script.
Allerdings ist der Code in allen Beispielen falsch. Statt Shell muss ShellID aufgerufen werden, um eine TaskID zu erhalten. Das funktioniert auch heute noch.
Nach ein paar Tests hat sich allerdings herausgestellt, dass der erforderliche Handle von Windows nicht (mehr) abzufragen ist. GetModuleUsage gab's nur in 16-Bit-Windows systemen. Für 32-Bit Systeme gibt es keine Entsprechung. Und ein Abfragen von GetModuleHandle habe ich nicht hinbekommen.
Mein Versuch, dem Sript Zeit zu verschaffen, indem ich die LogAction-Befehle durch Print-Befehle ersetzt habe, damit mir die Log-DB nicht zugemüllt wird, war leider nicht erfolgreich. Fehler -28363 tritt nach wie vor auf. Ich fange ihn jetzt durch einen If-Befehl in der allgemeinen OnError-Routine ab und hoffe, dann mit einem Resume Next fehlerfrei durch das Script zu kommen.
Übrigens: Um ein externes Programm aufzurufen und das Script solange anzuhalten, bis das Programm wieder geschlossen ist, darf man es nicht über einen Shell-Befehl starten, sondern mit
--- Code: ---Set vShell = CreateObject("WScript.Shell")
retval = vShell.Run(sCommand, 2, True)
--- Ende Code ---
Schönes Wochenende!
Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln