HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme
Benutzer Neu registrieren: Diskussionsthread
Pfefferminz-T:
--- Zitat von: Joachim Römer am 31.08.22 - 16:32:27 ---Sorry, ich dachte Du hättest das als "Gold Platin Member" schon mal gemacht :love:
--- Ende Zitat ---
Den Status schreibe ich mir nicht selbst ins Profil, zumindest nicht wissentlich. Meine Frage war ehrlich gemeint, weil ein Registrieren einer Person (egal ob mit oder ohne Aktualisierung) wie von Tode und Stoeps beschrieben, eine neue ID mit neuem private/public key erstellt. Das alte Schlüsselpaar ist nicht mehr vorhanden und ich kann somit die mit der alten ID verschlüsselten Dokumente nicht mehr lesen.
Joachim Römer:
Torsten, ich muss jetzt nicht verstehen, warum Du so "angepisst" reagierst!?
"Angegriffen" habe ich jedenfalls wissentlich Niemanden.
Desgleichen habe ich vollsten Respekt vor Dir ( wie ich schon in einem Post von 2013 auch nachweislich bewiesen habe ... ) Post vom 01.07.13 - 15:25:12
Um zu der Ursprungsfrage zurückzukehren:
--- Zitat ---Die fehlenden Secretkeys sind notwendig um Mails zu entschlüsseln,
--- Ende Zitat ---
Nein! Das hat Torsten aber schon soweit relativiert ....
Kollegen, bitte, ich bin seit Januar 2020 Privatier und brauche mich nicht mehr mit meinem Notes / Domino Know-How zu profilieren,
deshalb war mein Vorschlag, die geschilderte Vorgehensweise mal´ auszuprobieren ernst gemeint.
Wenn also bitte Eine(r) einfach mal´nur probieren würde, ob er verschlüsselte Mails ( egal welches Verfahren! ) nach der geschilderten Vorgehensweise noch lesen kann,
dann können wir gerne weiter diskutieren.
Gruss,
Joachim
Tode:
Nun: Warum die Leute angepisst sind... Deine Posts lesen sich sehr provokant...
Dein Wunsch sei mir Befehl...
Ich habe Deine Anleitung befolgt... und komischerweise kann ich mit der neuen ID die Mail NICHT entschlüsseln...
J Parlin:
... sehr schön, es bleibt spannend ;-)
Joachim Römer:
Sehr schön! Danke, Torsten!
Weil Du Dir die Mühe gemacht hast, werde ich natürlich nachziehen.
Meine ( Test- ) Umgebung besteht zwar "nur" aus R10 Domino Servern und Clients, aber das sollte ja nicht ausschlaggebend sein :-:
--- Zitat ---... sehr schön, es bleibt spannend ;-)
--- Ende Zitat ---
Richtig, das sehe ich genauso :love:
P.S. Ich brauche nur ein bisschen Zeit, bis ich Alles dokumentiert habe ....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln