HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme

Gelöst: LDAP-Login nicht möglich, "ldap critical extension not available"

<< < (3/3)

Kukulkan2:

--- Zitat von: eknori am 05.08.22 - 08:37:43 ---Habe hier noch etwas gefunden, was meine Vermutung stützt. Auch hier ist ein Domino LDAP im Spiel.

https://www.ibm.com/support/pages/watson-explorer-entity-resolver-fails-crawl-domino-ldap

Domino LDAP kann kein paging.

--- Ende Zitat ---

Super, vielen Dank! Ja, das passt sehr gut zu unserem Fehlerbild.

Wir machen gerade den "Simple LDAP Search" in unserem Tool per Schalter wieder verfügbar und können das gleich nächste Woche beim Kunden mal testen. Ich gebe hier auf jeden Fall ein Feedback!

Kukulkan2:
Hallo,

nur als finales Update: Das umstellen auf simple querys (ohne paged results) hat geholfen. Jetzt ist unser Tool zwar wieder langsam, aber wenigstens geht's prinzipiell auch mit Lotus Notes.

Ich hab mal gegoogelt und diese Erweiterung von LDAP ist aus 1999. Also zumindest der RFC. Schräg, dass das bis heute nicht in Lotus Notes umgesetzt wurde. Es beschleunigt vieles und verhindert, dass Apps lange auf Antworten oder Übertragung warten müssen. Das führt bei uns zumindest auch zu kurzen blockierungen der GUI. Das in einen extra Thread auszulagern, nur für Lotus Notes, scheint uns aber momentan zu viel Aufwand. Das ist dann mit Lotus Notes halt so.

Auf jeden Fall danke für den Tipp!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln