HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme

Neuer Vault-Admin keine Berechtigung?

(1/2) > >>

schroederk:
Hallo,

ich habe einen neuen Kollegen, der sich auch als Domino-Admin versuchen darf  ;)
Ich habe ihn in der Gruppe der LocalDomainAdmins aufgenommen und auch in der Vault hinzugefügt. Sowohl als Vault-Admin als auch bei den Berechtigungen zum Zurücksetzen der Kennwörter.
Bei show idvaults wird dies auch korrekt angezeigt.
Dennoch bekommt er die Fehlermeldung, dass er nicht berechtigt sei, wenn er versucht eine ID aus der Vault zu extrahieren.

Hab ich noch irgendwo etwas vergessen?

michael-r:
Ja, hast ihn auch für die Password Reset Authority hinzugefügt?

Vault Admin kann Einstellungen am Vault machen, aber nicht umbedingt Passwörter reseten und id extrahieren.

MFG Michael

schroederk:

--- Zitat von: schroederk am 27.05.22 - 10:16:19 ---Sowohl als Vault-Admin als auch bei den Berechtigungen zum Zurücksetzen der Kennwörter.

--- Ende Zitat ---
Ja, hab ich gemacht. Wird mir ebenfalls bei show idvaults angezeigt.
Ebenso wenn ich "Berechtigung zum Zurücksetzen des Kennworts" anklicke. Überall wo ich stehe, steht auch er.

Riccardo Virzi:
In der ID Vault Datenbank brauchen die Nutzer die Rolle [Auditor] in der ACL, damit IDs extrahiert werden können.

schroederk:

--- Zitat von: Riccardo Virzi am 27.05.22 - 11:25:35 ---In der ID Vault Datenbank brauchen die Nutzer die Rolle [Auditor] in der ACL, damit IDs extrahiert werden können.

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank. Das war es.  :D
Ich hatte ihn dort zwar auch hinzugefügt, aber die Rolle nicht gesetzt gehabt.
Jetzt passt alles. Danke nochmals.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln