Guten Tag,
für das folgend aufgezeigte Problem wäre ich für Tipps/Best Practices sehr dankbar.
Wir haben einen Mail-Server (Domino 12.0.1), der für die Domains x, y und z Emails empfangen soll. Um die Anzahl an Spammails zu reduzieren, nutzen wir einen Spamfilter-Provider für x und y, der vertrauenswürdige Emails an unseren Mail-Server weiterleitet. Emails für die Domain z werden direkt empfangen, da der Spamfilter-Provider sehr teuer ist.
Problem:
Emails an die Domains x und y werden auch direkt vom Mail-Server angenommen, sodass der Spamfilter umgangen werden kann. Die Lösung, SMTP Inbound Restrictions (Allow connections only from the following SMTP Internet host names/IP addresses) zu verwenden und nur Emails von Hosts des Spamfilter-Providers zu akzeptieren, ist für uns nicht möglich, da dadurch Emails für die Domain z nicht mehr angenommen werden. Das Hinzufügen von z zum Spamfilter-Provider ist ebenfalls keine Option, da hier z als Beispiel einer Vielzahl an Domains steht (zu teuer).
Mein Verständnis:
Das Problem tritt deswegen auf, da die Einstellung der SMTP Inbound Restrictions nur für einen kompletten Server und nicht für eine einzelne Domain (SMTP Inbound Site) getroffen werden kann.
Hatte bereits jemand dieses Problem oder kann mir anderweitig weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.