HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme

Domino v11 SMTP/NDR -"Undeliverable Mail" abschalten.

<< < (3/3)

HSeber:

--- Zitat von: omega am 06.05.22 - 11:31:54 ---Das erste System in eurem Zuständigkeitsbereich muss den gültigen Empfänger verifizieren. Dann ist der Absendeserver für den NDR zuständig.

--- Ende Zitat ---

Ich verstehe was du meinst. Da wir auch einige Mail-In Adressen sowie ein paar Multi Purpose Gruppen mit hinterlegter eMail Addresse in Verwendung haben stellt sich für mich auch die Frage ob diese Verifizierung gegen die $Users view getätigt wird und damit auch die Adressen der Mail-in & Multi Gruppen auf Gültigkeit geprüft wird?

ronka:

--- Zitat von: omega am 06.05.22 - 11:31:54 ---Ich sehe das auch als problematisch an. Eine Mail überhaupt erst anzunehmen und dann zu verwerfen geht gar nicht. Kann auch rechtlich mal schwierig werden.
Insbesondere sehe ich dafür keine Grund. Das erste System in eurem Zuständigkeitsbereich muss den gültigen Empfänger verifizieren. Dann ist der Absendeserver für den NDR zuständig.

--- Ende Zitat ---

Das sehe ich nicht so, Legitime Mails kommen immer normal an, nur mails die falsch versendet werden, gehen hier im Nirvana.

Und dazu, den Anwendung die ich dafür Entwickelt habe, macht genau das erneut zustellen, und eventuell als NDR zurück schicken zum wirkliche Option.

Er hat unter anderen den Option Regeln zu erstellen die den zustellung der mails ermöglichen, wenn jemand wiederholt falsche Schreibweisen verwendet.

Also nein, ich sehe sogar keine rechtliche bedenken. Ein fehlerhafte Mail der Angenommen wird, hat keine rechtliche grundlage für ein NDR die zurück gesendet werden muss.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln