Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Automatisch Ordner erstellen?!?
CarlGustav:
Schönen Freitag Notesgemeinde!
Ich hätte da folgende Aufgabenstellung:
Gibt es die Möglichkeit einen Ordner automatisch zu erstellen, evtl. mit einem Agenten???
Ich muß, wenn ich über eine Gliederung eine Maske öffne, die Möglichkeit haben automatisch einen Ordner zu erstellen, der Dokumente aufnehmen kann.
Ich hätte da an einen Agenten gedacht...
Weiß da jemand Rat?
LG,
CG
Axel:
Hi,
sind das private Ordner ?
Ich hab mir mal so was ähnliches gemacht. Da wird beim Öffnen der Datenbank automatisch ein privater Ordner (bei der ersten Nutzung privat) angelegt, aber nur dann, wenn er noch nicht vorhanden ist.
Ich hab die beiden Zeilen in den PostOpen-Event des Datenbank - Scriptes eingefügt:
@Command([OpenView]; "(TempD)");
@Command([FileCloseWindow]);
Vielleicht hilft dir das weiter.
Axel
CarlGustav:
WOW !!!
Das geht ja so einfach!!!!!!!!!
Dankesehr für Deinen raschen und hilfreichen Tip,
Schönes Wochenende,
CG
CarlGustav:
Hupsi!
Da hab ich mach aber zu früh gefreut....
Das geht leider doch nicht ganz so!
Ich habe in der Maske die ich öffne ein Applet. Und für dieses Applet muß ich Docs in einen Ordner verschieben. Also muß ich einen Ordner erstellen.
Das klappt aber nicht mit "@Command([OpenView]; "(TempD)");
@Command([FileCloseWindow]);"
Denn ich hab ja noch gar nichts zum Öffnen!
Hab mich da voreilig verschaut und auf der falschen DB getestet...
Die Fehlermeldung lautet: "Can't move document to shared Private On First Use folder() "
Ist Dein TempD ein Ordner, oder eine View????
LG,
CG
Axel:
Hi,
TempD ist ein Ordner, den ich bei der Erstellung der DB erstellt habe. Er ist vom Typ gemeinsam, privat bei Erstbenutzung.
So einen Ordner, mit der Gestaltung wie du sie brauchst, mußt du anlegen. Von diesem werden dann die privaten Ordner erstellt.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln