HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme
Bestimmte Schriftzeichen können nicht dargestellt werden. Mailinhalt leer
Sommersprosse:
--- Zitat von: DomAdm am 05.04.22 - 15:01:39 ---Hallo,
Vergleiche bitte mal diese Einstellung zwischen dem betroffenen und einem nicht betroffenen Notes Client:
Datei - Vorgaben - Notes Client-Basiskonfiguration - Zusätzliche Optionen
"Eingebetteten Browser für MIME-Mail deaktivieren"
Gibt es da einen Unterschied?
--- Ende Zitat ---
Den Haken hatte ich gestern noch gesetzt beim User, der war auf default, also aktiviert. Die Einstellungen waren identisch wie bei mir und ich kann alle Mails lesen.
--- Zitat ---Gibt es im persönlichen Adressbuch unter Erweitert eventuell ein Dokument unter "Internat. MIME-Einstellungen"?
--- Ende Zitat ---
Guter Punkt, muss ich prüfen, bekomme das Notebook morgen, dann kann ich mir das anschauen, der Punkt ist mir persönlich fremd.
Ich meine das wir hier noch nie was eingestellt haben. So wie ich den Kollegen einschätze war er in der Konfiguration nicht. Aber ich prüfe das.
Sommersprosse:
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, war letzte Woche im Urlaub, im persönlichen Adressbuch habe ich keine Einstellungen für MIME gefunden.
In den Vorgaben habe ich ihm heute morgen noch in den Ländereinstellungen den Zeichensatz auf Westeuropäisch / USA umgestellt für den Import/ Export Zeichensatz.
Ich hatte erst noch die lokale Replikation im Verdacht, aber auf der DB auf dem Server ist das Verhalten gleich.
Beantwortet der Kollege die Mail, dann sieht er den Text, Einladungen des japanischen Kollegen sind ohne Inhalt obwohl Links enthalten sind.
Die Vorgabeschriften sind Standard wie bei anderen Clients auch, hier wurde nichts verändert.
Sollte jmd noch einen Tipp haben, wäre ich euch dankbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln