HCL Notes / Domino / Diverses > Entwicklung

Aktuelle Ansicht merken?

<< < (2/2)

Flachmann:
Man kann in Ansichten im PostOpen-Event die Formel @Command([ViewCollapseAll]) einfügen. Das funktioniert in der Regel zuverlässig.

schroederk:

--- Zitat von: Flachmann am 22.04.22 - 08:24:31 ---Man kann in Ansichten im PostOpen-Event die Formel @Command([ViewCollapseAll]) einfügen. Das funktioniert in der Regel zuverlässig.

--- Ende Zitat ---

Mir ging es aber darum, dass die Ansicht erhalten bleibt, wenn ich innerhalb der Datenbank in eine andere Ansicht und wieder zurück wechsle.
D.h die Kategorien, die zugeklappt sind, sollen zugeklappt bleiben, die die geöffnet sind, auch offen bleiben.

Aber kann ich ich eventuell erzwingen, dass die Kategorie "nicht kategorisiert" immer geöffnet wird?

Flachmann:
Da ist mir nichts bekannt.  :-: 

Lediglich der schon von Dir beschriebene Weg, beim ersten Öffnen komprimieren. Allerdings ist das nicht, was Du willst, denn dann werden alle Kategorien komprimiert, bis auf die, in der Du zuletzt ein Dokument markiert hattest.

Wenn also ein User Kategorien 5 und 7 geöffnet hatte, alle anderen geschlossen, dann kann man sich das nicht merken. Theoretisch könnte man das sicher über irgendwelche C-API auslesen, sichern und dann beim Neuöffnen wieder herstellen.

schroederk:
Tatsache ist, dass es jetzt genauso funktioniert wie ich es möchte. Der Anwender kann Kategorien 5 und 7 geöffnet haben, dann in vorübergehend in eine andere Ansicht (derselben DB) wechseln und wieder zurück und die Ansicht bleibt bestehen. Genau das ging vorher nicht und funktioniert jetzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln