Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Fehlermeldung beim Einbinden einer VB.net DLL
v_haderer:
Guten Tag!
Ich bin leider mit meinem Latein am Ende und kann leider auch nichts wirklich Brauchbares ergooglen, ich hoffe jemand von euch hats das schon mal erfolgreich geschafft :).
Ich habe unter VisualStudio-19 eine WindowsFormsControlLibrary (32Bit) erstellt, einfach testweise mit einer Schaltfläche und einer msgBox ("HelloWorld") darin. Die DLL hats sich einwandfrei registrieren lassen, ebenso das Objekt einfügen mit "Erstellen->Object->Steuerelement" ist im Designer sichtbar und funktioniert im Designer einwandfrei. Die Properties sind auch alle über den Eigenschaftsdialog abrufbar. Starte ich die Anwendung so bekomme ich den heißgeliebten "Gereric LSE failure - no more Info".
Ich habe leider überhaupt keine Idee mehr wo/was ich hier schrauben kann damit das Gebilde funktioniert. Ich habe bereits gegen sämtlich .net-Frameworks kompiliert. Hat jemand von euch das zufällig schonmal gemacht bzw gar eine Lösung? Prinzipiell sollte es doch funktionieren wenn das Ding im Designer ohne Probleme läuft.
vielen Dank
glg
Viktor
ronka:
Mal eine Frage, verwendest du auch einen 32-bit Notes dafür ?
v_haderer:
Hallo Rudi!
Ja ich verwende 32Bit, der Effekt tritt in allen meinen verfügbaren Clients (8,9,10,11,12) auf.
Hast du es schon geschafft eine "neue" .net DLL mit Controls einzubinden? Bzw weißt du wo es eine Demo-Library für Test- und Anschuungszwecke gibt?
Ralf_B:
Das hier sollte weiterhelfen. Auf das Assembly achten:
" ...... change the "ComVisible" value to "true" in the AssemblyInfo.cs file."
http://randomtechtips.blogspot.com/2006/06/notes-how-to-access-net-classes-from.html
Viel Erfolg.
v_haderer:
Hallo Ralf,
vielen Dank für die Antwort.
"Normale" DLLs also reine .net ClassLibrarys funktionieren problemlos - da hatte ich mich leider nicht klar genug ausgedrückt sorry :-:.
Das Problem habe ich nur wenn Steuerelemente im Spiel sind (WindowsFormsControlLibrarys). Die Projekteigenschaften habe ich praktisch ident mit einer normalen ClassLibrary belassen (COM sichtbar etc). Wie gesagt, im Designer funktioniert das Ding ja anstandslos. ???
Früher war das schon einwenig einfacher ;) :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln