Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Datenbanken öffnen sich nicht

<< < (2/3) > >>

Werner Götz:
Kannst Du mal das "Notes Debug Window" mitlaufen lassen? In der notes.ini:

--- Code: ---Client_Clock=1
Debug_Console=1
Console_LogLevel=3
--- Ende Code ---
Damit könnte man ggf. herausfinden, was passiert bzw. passiert ist, wenn der Client hängt.

Und hast Du mal die "Multilingual Options" im 4. Reiter der DB-Eigenschaften bei den betroffenen Datenbanken verglichen?

-Werner

ronka:
Datenbanken geöffnet im Debug modus um feststellen zu können OB es irgend ein teil der DB sein könnte.. DB öffnet sich einfach nicht. Nach STRG-C / Pause kommt der Debugger im DB Postopen event an (das erste Event in der DB). Also scheint es davor zu passieren. Debugger wieder ausgeschaltet.

Notes beendet, Debug parameter eingestellt , Notes neu gestartet..

DB öffnen, und ohne verzögerung öffnen die sich, ALLE... rätsel haft.

Notes beendet, debug parameter entfernt, Notes neu gestartet..

DB öffnen funktioniert mit alle meine 'problem' Datenbanken, anstandslos.. es ist mit kein einzige DB mehr Reproduzierbar (heute).. mal sehen was es morgen tut.

Anderes system genommen, einer der DB's versucht zu öffnen und Sanduhr..  es scheint also wirklich an etwas im Client zu liegen.. der ein Problem hat.
Andere DB's auf den gleiche basis auf den gleichen Server gehen problemlos.

Werner Götz:
Cache.ndk schon mal gelöscht?

Ralf_B:
Wenn sich die DB nicht öffnet, dann ev. mal mit dem ProcessMonitor Tool von den PSTools/Microsoft nachsehen, ob irgend eine Datei öÄ. gesucht wird. Für mich klingt das nach einem Verweis auf eine .DLL oder .LSS .......... welche ev. nicht immer verfügbar ist.
Auch würde ich dann mal aus die Server Session achten, ob diese beendet wird oder aktiv bleibt.

Viel Erfolg.

ronka:
Frist (nagelneu) installierte (virtuelle) Client macht es genau so.. Warte schleife.. auf genau 3 dieser DB's
Jedesmal den Client abschießen müssen, und neu starten müssen.

Kann also gefühlt nicht an den Cache.dsk liegen.

Wie gesagt, ICH kann es jetzt nicht mehr an meinem arbeitsplatz reproduzieren, dafür an beliebege anderen. Auch clients die wochenlang diesen DB's öffnen könnten.
Und es sind nur diesen DB's die nicht gehen, alle andere db's können problemlos geöffnet werden.

Da es sich hier um einen "virtuelle" umgebung handelt, Citrix und so, und die systeme absolut abgeschottet sind, ist das mit den process Explorer keine option. Allerdings hat ein Kollege das gleiche problem auch auf ein (firmen) Notebook, welches aber genau so abgeschottet ist. Leider also keine option.

Es wird weiter untersucht, aber erst anfang April wird das passieren. bis dahin also danke an alle die optionen benennt haben, es kostet jetzt noch zeit bis es weiter geht. Wir hoffen dann auf Netzwerk ebene mal abfragen zu können was dort passiert, und wo der warteschleife entsteht. Das kostet aber vorbereitungszeit die ich heute nicht mehr habe.

Jetzt gibt es (für mich) zuerst mal das https://DominoCamp.de zum durchführen und fertig stellen.  Danach geht es wieder weiter mit dieses Thema.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln