HCL Notes / Domino / Diverses > Entwicklung
Fehler bei cURL-Simulation?
jBubbleBoy:
Übergebe mal den JSON-String direkt, so wie bei curl Befehl also ohne diesen vorher zusammenzubauen.
schroederk:
Könnte es sein, dass es an der Länge liegt?
Wenn ich den Base64-Code der Datei direkt übergeben möchte, meckert der Designer, dass das Token zu lang sei.
Der Base64-String ist allerdings bei meinem Test nur 20K groß, zukünftige Dokumente werden sicherlich auch mal deutlich größer (Vermutlich aber immer noch im KB-Bereich)
Ein verkürzter json-String (der Base64-Code enthält damit zwangsläufig keine gültige Datei) liefert wieder dieselbe Fehlermeldung.
--- Code: ---ret = webRequest.Post(URL,"{'name' : 'test123.pdf', 'rename_if_exists' : true, 'file' : 'data:application/pdf;name=test123.pdf;base64,'AAABBBCCC'}")
--- Ende Code ---
Tode:
Dein String ist falsch. Er enthält ein ' zu viel vor "AAABBBCCC"
Richtig wäre:
--- Code: ---webRequest.Post(URL,"{'name' : 'test123.pdf', 'rename_if_exists' : true, 'file' : 'data:application/pdf;name=test123.pdf;base64,AAABBBCCC'}")
--- Ende Code ---
Unter Umständen musst Du auch den Base64- encodierten String manuell umbrechen, weil manche Systeme die Zeilenlänge beschränken...
Gemäss diesem Superuser- Post ist der Standard- Umbruch bei Base64- Dateien noch immer 76 Zeichen (früher waren Mails auf 80 Zeichen Zeilenlänge beschränkt)
jBubbleBoy:
Das heißt auch der curl Befehl hat so nie funktioniert?
schroederk:
--- Zitat von: Tode am 08.03.22 - 09:19:33 ---Richtig wäre:
--- Code: ---webRequest.Post(URL,"{'name' : 'test123.pdf', 'rename_if_exists' : true, 'file' : 'data:application/pdf;name=test123.pdf;base64,AAABBBCCC'}")
--- Ende Code ---
--- Ende Zitat ---
Auch das Korrigieren des Fehlers hatte leider keine Auswirkung auf das Resultat :'(
--- Zitat von: Tode am 08.03.22 - 09:19:33 ---Unter Umständen musst Du auch den Base64- encodierten String manuell umbrechen, weil manche Systeme die Zeilenlänge beschränken...
--- Ende Zitat ---
Auf der Webseite von Signeasy kann man sich den cURL-Befehl zusammenstellen. Dieser enthält dort auch keine Umbrüche. Aber selbst mit nur 10 Zeichen, wo ja dann kein Umbruch benötigt wird, ändert es nichts am Ergebnis.
--- Zitat von: jBubbleBoy am 08.03.22 - 09:22:02 ---Das heißt auch der curl Befehl hat so nie funktioniert?
--- Ende Zitat ---
Wenn ich den cURL-Befehl von der Konsole aus absetze, bekomme ich zwar auch eine Fehlermeldung, aber eine etwas andere:
"Missing required parameter file in an uploaded file"
Da stimmt dann wohl leider auch noch etwas nicht. :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln