Autor Thema: Fehler bei cURL-Simulation?  (Gelesen 4170 mal)

Offline jBubbleBoy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Antw:Fehler bei cURL-Simulation?
« Antwort #20 am: 10.03.22 - 09:37:25 »
Fremde Bibliotheken sind nur in Notes ungewöhnlich, in anderen Programmiersprachen ist das quasi Standard.
So kann bei der API Beschreibung für Java  zwischen 4 Bibliotheken gewählt werden, bei Node sind es 5, JavaScript 4 ...

Das ist ein einfacher  Post-Request, das ist nichts Neues deshalb gibt es auch für alle gängigen Programmiersprachen / Bibliotheken Beispiele.
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline jBubbleBoy

« Antwort #21 am: 10.03.22 - 14:45:28 »
Missing required parameter name in json or the post body or the query string

Ist das immer noch Deine Fehlermeldung?
Schon mal danach gegoogelt ;)
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--

Offline Tode

• Moderator
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #22 am: 10.03.22 - 14:54:39 »
Also ich behaupte: So lange der cURL- Befehl nicht durchläuft, brauchen wir nicht den LotusScript- Befehl debuggen... kommt ja bei beiden -sinngemäss- die gleiche Fehlermeldung (auch wenn der Wortlaut sich ganz leicht unterscheidet, aber das hängt halt von der Implementierung ab)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline jBubbleBoy

« Antwort #23 am: 10.03.22 - 15:25:26 »
Der curl-Fehler "Missing required parameter file in an uploaded file" wurde mit Postman gelöst.

--

Offline schroederk

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #24 am: 11.03.22 - 07:06:26 »
Also ich behaupte: So lange der cURL- Befehl nicht durchläuft, brauchen wir nicht den LotusScript- Befehl debuggen... kommt ja bei beiden -sinngemäss- die gleiche Fehlermeldung (auch wenn der Wortlaut sich ganz leicht unterscheidet, aber das hängt halt von der Implementierung ab)

Da gebe ich Dir recht. Ich hatte gestern eine etwa 1-stündiges Videomeeting mit dem (indischen) Support von Signeasy. Dabei stellte sich (erneut) heraus, dass der cURL-Befehl von ihrer Dokumentation auch in der Shell nicht funktioniert. Der Postman cURL-Befehl nutzt ganz wahrscheinlich eine Funktion, die es in Lotusscript wohl nicht geben wird: das selbständige Laden der Datei. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das vorher manuell machen und den Base64-Code mitschicken muss.
Sobald der Support mir einen funktionierenden cURL-Befehl schickt, kann ich wieder mit Lotusscript testen.
Parallel habe ich aber auch einfach mal dreist den HCL-Support involviert. Die schauen sich das auch gerade parallel an.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline jBubbleBoy

« Antwort #25 am: 11.03.22 - 07:55:00 »
Du hattest noch "Content-Type" falsch abgetippt.

Ich habe die Abfrage jetzt mal nachgestellt, NotesHTTPRequest schneidet seinen Inhalt immer nach ~70K ab. Mit Node / axios konnte ich auch MB-große Dateien übertragen.

--

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz