HCL Notes / Domino / Diverses > Entwicklung
Zugriff nur auf selektiertes Attachment?
schroederk:
Hallo,
kann ich ermitteln, welche(s) Attachment(s) der Anwender selektiert hat?
Am liebsten wäre mir, wenn ich meinen Agenten auch in das Kontextmenü beim Rechtsklick auf das Attachment einbauen könnte.
Mit folgendem Code bekomme ich ja alle(?) Attachments aus dem Body (und die wohl mehrfach, da ich bei einer Mail mit 20 Attachments ca. 200 Mal die Messagebox bestätigen durfte.)
--- Code: --- Set db = sess.currentdatabase
Set coll = db.unprocesseddocuments
Set doc = coll.getfirstdocument
While Not doc Is Nothing
Set rtitem = doc.GetFirstItem( "Body" )
If Not rtitem Is Nothing Then
If ( rtitem.Type = RICHTEXT ) Then
ForAll o In rtitem.EmbeddedObjects
If ( o.Type = EMBED_ATTACHMENT ) Then
filename = Evaluate("@AttachmentNames", doc)
For i = 0 To UBound(filename)
strname = filename(i)
MessageBox strname
Next
End If
End ForAll
End If
End If
Set doc = coll.getnextdocument(doc)
Wend
--- Ende Code ---
eknori (retired):
Ja, kann man. mit einem extension manager in c/c++
Dein code works as designed; deshalb die 200 mal.
schroederk:
--- Zitat von: eknori am 04.03.22 - 19:46:03 ---Ja, kann man. mit einem extension manager in c/c++
--- Ende Zitat ---
D.h. es ist mit Notes-Boardmitteln (Lotusscript / Formula) nicht möglich, festzustellen, welches Attachment der Benutzer selektiert hat?
Und das Kontextmenü ist so dann auch nicht erweiterbar?
Wäre es denn eine mögliche Lösung (mit Lotusscript), dass der Anwender nochmal eine Liste aller Attachments gezeigt bekommt und er dann nochmal auswählen kann, welches Attachment er haben möchte?
--- Zitat von: eknori am 04.03.22 - 19:46:03 ---Dein code works as designed; deshalb die 200 mal.
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe aber leider nicht warum. Meinem Verständnis nach: doc sollte nur 1 einziges Dokument beinhalten (die von mir geöffnete Mail), es wird nur 1 Mal das Feld "Body" geholt und dann alle darin enthaltenen Attachments.
Richard Eder:
--- Zitat von: eknori am 04.03.22 - 19:46:03 ---Dein code works as designed; deshalb die 200 mal.
--- Ende Zitat ---
Kommt halt darauf an, was der Agent als db.unprocesseddocuments betrachtet (Einstellung als Agent-Ziel).
Set doc = sess.documentcontext ist dann ggf. zielführender...
schroederk:
--- Zitat von: Richard Eder am 05.03.22 - 09:38:57 ---Kommt halt darauf an, was der Agent als db.unprocesseddocuments betrachtet (Einstellung als Agent-Ziel).
Set doc = sess.documentcontext ist dann ggf. zielführender...
--- Ende Zitat ---
Als Ziel ist eingestellt: "Alle ausgewählten Dokumente". Wenn ich in einem geöffneten Dokument stehe, sollte es damit meinem Verständnis nach eigentlich nur ein einiges Dokument sein können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln