Autor Thema: Keine HCL Verse Widgets auf iOS  (Gelesen 2005 mal)

Offline smile.mon

• Frischling
  • *
Keine HCL Verse Widgets auf iOS
« am: 09.02.22 - 11:19:56 »
Im Gegensatz zu HCL Verse auf Android finde ich für die iOS App Variante (Build 12.07.2022012112) keine Kalender und Mail Widgets.

Kann das sein, bzw. habe ich da etwas übersehen?

Update 23.02.22 (Details siehe unten)
Bitte für den Enhancement Request votieren: https://domino-ideas.hcltechsw.com/ideas/VRSOP-I-449
Danke!
« Letzte Änderung: 23.02.22 - 10:36:49 von smile.mon »

Offline Fitz

• Senior Mitglied
Re: Keine HCL Verse Widgets auf iOS
« Antwort #1 am: 09.02.22 - 17:43:32 »
Hallo,

ich habe auf meinen iPhone 12 mini mit dem Build 12.07.2022012112 das Widget verfügbar

9x Domino Server 11.0.1
BlackBerry UEM12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime 11.5

Offline smile.mon

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 09.02.22 - 21:55:58 »
Hallo,

ich habe auf meinen iPhone 12 mini mit dem Build 12.07.2022012112 das Widget verfügbar

Danke für die Info. 

Bei mir jedenfalls nicht (iPhone 13 pro, iOS 15.3)

Aber schon mal gut zu wissen, dass es überhaupt ein Widget gibt und nicht "vergessen" wurde  ;)

Wie hast du das\die Widgets hinzugefügt, bzw. gefunden?

Ich gehe über den Homescreen über das "+" Zeichen auf die Widget Galerie und scrolle dann durch die verfügbaren Widgets:

In der dann gezeigten Liste ist weder ein Widget Symbol von HCL zu sehen, noch in der Applikations-Liste weiter unten ist HCL Verse aufgeführt.

Re-Installation der Verse App hat auch nichts gebracht.

Sehr seltsam. Mal sehen, wass der HCL Support zu meinem Ticket diesbzgl. meint.

Offline smile.mon

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 10.02.22 - 09:02:46 »
Rückmeldung vom HCL Support

"I had checked with the team and for the iOS device, there are no separate widgets for Mail and Calendar as Android has."

:-X

Offline Fitz

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 11.02.22 - 11:34:55 »
na toll, wenn der HCL Support seine eigene Software nicht kennt  >:(

> Wie hast du das\die Widgets hinzugefügt, bzw. gefunden?
Gefunden über Widgets hinzufügen über das + Symbol
Bilder siehe Anhänge

9x Domino Server 11.0.1
BlackBerry UEM12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime 11.5

Offline CarstenH

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #5 am: 11.02.22 - 12:42:56 »
Es finde unter iOS nur ein Verse Widget (mit der Zweiteilung Kalender | Mail) und keine separaten Mail und Kalender Widgets, also wie es der Support geschrieben hat. Zumindest ist das bei mir auf dem iPad so - vielleicht unterscheiden sich iPad und iPhone da ja?

Unter Android gibt es 4 Widgets: Mail, Kalender und Aufgaben sowie ein separetes "Today".
Ich bekomme das GIF hier nicht besser hin -.-

Carsten

« Letzte Änderung: 11.02.22 - 13:02:21 von CarstenH »

Offline J Parlin

• Senior Mitglied
« Antwort #6 am: 11.02.22 - 14:44:22 »
Bei mir auf dem IPhone SE 2020 ( alles aktuell ) auch keine Widgets verfügbar ( Verse Version 12.0.7 IOS ).

Offline smile.mon

• Frischling
  • *
Antw:Keine HCL Verse Widgets auf iOS
« Antwort #7 am: 17.02.22 - 10:28:24 »
Hier die Antwort vom HCL Support:

"I collaborated this issue with extended support team and below is the reply from them:
 Apple only allows one distribution per application and there is no option nor support for installing multiple/separate icons that all point to the same app. It is only one app containing Mail, Calendar, People and Action apps. "

Ich verstehe die Aussage nicht. beziehungsweise halte diese Aussage aus technischer Sicht nicht nachvollziehbar.

Wenn dem so wäre, dann dürfte es für Outlook für iOS ja auch kein Widgets geben, aber es gib ja eines (ein Kalender Widget)...

Oder der liebe Support Mitarbeiter kennt sich nicht so gut aus, was ja passieren kann.

Offline CarstenH

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #8 am: 17.02.22 - 12:05:27 »
Zitat
...one distribution per application...

Zitat
...es gib [...] ein Kalender Widget...

Damit bestätigst du die Aussage des Supports. Keine Mail, Kontakt oder Task Widgets bei OL mit dynamischen Inhalten.
So gesehen finde ich die Zweiteilung des Verse-Widgets schon wieder eine charmante Idee um mehrere Dinge parallel anzuzeigen.

Carsten

Ergänzung:

Vielleicht auch noch hilfreich in diesem Zusammenhang: unter Android hat auch Outlook weitere Widgets als nur den Kalender, z.B. eine "focused Inbox".
Ich kann mir kaum vorstellen dass sie gemeinsame Sache mit Verse machen und Applenutzer absichtlich kurz halten wollen ;)

Carsten
« Letzte Änderung: 17.02.22 - 12:40:28 von CarstenH »

Offline smile.mon

• Frischling
  • *
« Antwort #9 am: 23.02.22 - 10:35:01 »
Vorneweg eine Bitte an alle iPhone User, um ein "Upvote" damit HCL für iOS Kalender und Mail Widgets bereitstellt (für Android gibt es diese, auf iPadOS scheint es diese auch zu geben)

https://domino-ideas.hcltechsw.com/ideas/VRSOP-I-449

Sprich: Je mehr Leute es unterstützen, desto eher wird es eventuell umgesetzt.

Vom HCL Support kam heute folgendes
"As I have discussed with Development team and this is an Enhancement request.   I have already created an enhancement for the same issue and it is under consideration.

I request you to vote for the same. The goal of the Enhancement Requests is for customers to describe functionality & features that they believe we should add to the software.
Based on customer demands and weightage of feature our development team will take this into consideration in future releases.
Voting on Enhancement Requests will help OM prioritize the request that can be considered in the upcoming product releases."

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz