Autor Thema: ODS55 und dennoch Probleme mit 64kb Summary Field Limit  (Gelesen 1928 mal)

Offline JasonM

• Frischling
  • *
Guten Morgen zusammen,

wir sind hier gerade ein wenig am rätseln wo unser Problem liegt.
Wir haben derzeit alle Clients auf Notes 11 FP3 auch die Dominos sind auf 11.

Wir haben einen Client der bereits auf 12 ist und mit diesem wollten wir folgendes testen.

Wir haben eine lokale Kopie der DB erzeugt, diese mithilfe einem Compact auf ODS55 angehoben, die Eigenschaften der DB bestätigen dies auch.

Den Hinweis in folgendem Artikel wurde auch beachtet
https://help.hcltechsw.com/domino/12.0.0/admin/ods_55_introduced_in_domino_12.html

Zitat
ODS 55 also increases the maximum size allowed for individual summary fields in databases to 16 MB. An example of a summary field is a field used for searches. The previous limit for these fields was 64 KB. For this increased field size, in addition to upgrading databases to ODS 55, you must also enable large summary data on databases using the load compact -c -LargeSummary on <database> command

Hat jemand eine Idee was wir noch prüfen können?

Vielen Dank
Jason

Offline Tode

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: ODS55 und dennoch Probleme mit 64kb Summary Field Limit
« Antwort #1 am: 02.02.22 - 09:55:01 »
Und ihr habt den Parameter -LargeSummary on auch wirklich bei der Komprimierung angegeben?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline JasonM

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 02.02.22 - 10:30:42 »
Wird auch so bestätigt.  ???

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 02.02.22 - 13:31:48 »
Das ist momentan noch nicht 100% in LS / JAVA umgesetzt. Funktioniert bei DQL und wenn Du die C API verwendest.
LS Methoden wie replaceItemValue & the like sind noch nicht angepasst.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Werner Götz

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 03.02.22 - 07:52:24 »
Was ist denn Eure Erwartungshaltung bzw. was genau funktioniert nicht?

Ein einzelnes Feld darf ja weiterhin nicht größer als 64KB sein, allerdings erlaubt nach meinem Wissen der Notes Client
im UI nur ca. 32KB. In Lotusscript und in Formeln können die 64KB ausgereizt werden.

Ein weiteres Problem habe ich aber noch festgestellt: Für ein einzelnes Dokument kann man in einer Ansicht nur 64 KB anzeigen, ansonsten wird das Dokument nicht in die Ansicht aufgenommen. Das birgt Konfliktpotential ....

-Werner

Offline JasonM

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 10.02.22 - 09:24:29 »
Das ist momentan noch nicht 100% in LS / JAVA umgesetzt. Funktioniert bei DQL und wenn Du die C API verwendest.
LS Methoden wie replaceItemValue & the like sind noch nicht angepasst.

Alles klar danke dir für die Info. Schade!

Was ist denn Eure Erwartungshaltung bzw. was genau funktioniert nicht?

Ein einzelnes Feld darf ja weiterhin nicht größer als 64KB sein, allerdings erlaubt nach meinem Wissen der Notes Client
im UI nur ca. 32KB. In Lotusscript und in Formeln können die 64KB ausgereizt werden.

Ein weiteres Problem habe ich aber noch festgestellt: Für ein einzelnes Dokument kann man in einer Ansicht nur 64 KB anzeigen, ansonsten wird das Dokument nicht in die Ansicht aufgenommen. Das birgt Konfliktpotential ....

-Werner

Die Erwartungshaltung, dass ich in einem Summary Feld 16mb beschreiben kann und nicht wie bisher die 64kb.
Die Limitierung in Views ist uns bekannt, ging rein um das Summary Felder.

Grüße
Jason

Offline Werner Götz

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 10.02.22 - 09:46:23 »
https://help.hcltechsw.com/domino/11.0.0/admn_increase_document_summary_data_limit.html

"Summary data is data in non-rich-text fields, number fields, and date-time fields. Previously the combined size of all summary data fields in a document was limited to 64 K.
This limit is now 16 MB. The size limit for a single field is 64 K."

Aber wenn eine Ansicht sowieso nur 64K anzeigt, würde es doch eh nichts bringen, wenn schon ein einzelnes Feld >64K hat ?!? Das könnte dann also nie in eine Ansicht - und damit kann man es dann auch gleich ohne Summary-Flag speichern.

Ich denke, interessant wird das mit >64K für einzelne Felder erst dann, wenn das auch durchgängig funktioniert, also Ansichten mehr anzeigen und vor allem Formeln auch mit >64K im Textfeld zurecht kommen.

-Werner

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz