Autor Thema: DOMI für Assistenz nur mit vollem Zugriff nutzbar?  (Gelesen 902 mal)

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

wir setzen aktuell DOMI ziemlich erfolgreich ein. Die User sind happy und es funktioniert bis auf Kleinigkeiten tadellos.
(Sobald wir Domino 12 einsetzen, kann man wohl auch aus einer normalen Besprechung eine Online-Besprechung machen und die Teilnehmer werden informiert)

Wir haben hier aber nun eine Assistenz der Geschäftsführung, die nur Zugriff auf den Kalender erhalten hat, nicht auf die Mails.
DOMI benötigt aber wohl auchd en Zugriff auf Mails, vermutlich um damit auf die Credentials zugreifen zu können.
Damit kann eine eigentlich reine Kalenderfunktion (Besprechungseinladungen) nicht mit einer reinen Kalenderberechtigung durchgeführt werden.

Ist das richtig / gewollt so? Oder vielleicht nur übersehen worden und änderbar?
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Tode

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: DOMI für Assistenz nur mit vollem Zugriff nutzbar?
« Antwort #1 am: 02.02.22 - 09:54:03 »
Vermutlich hat daran keiner gedacht. Du müsstest ins Design eingreifen, um das Dokument mit dem OAuth- Token verfügbar für Public Access zu machen ($PublicAccess = "1")...
Sicherheitstechnisch ist das allerdings nicht wirklich empfehlenswert.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz