HCL Notes / Domino / Diverses > Entwicklung
DQL versteht gültige Suchabfrage nicht mehr, wenn FT-Index vorhanden ist
eknori (retired):
Ich habe den Case bei HCL aufgemacht. Hier die erste Antwort
--- Zitat ---Firstly, thanks for providing the database and steps to reproduce the problem in-house. I've tested in Domino 12.0.1, and I was able to recreate the issue. Looking into further, I found a similar report SPR # JCUSBLBR7Q whereas the DQL causes GTR memory overflow with the same exact error message we have here. However, this report has been addressed in version 11.0.1. So, I will be verifying if this is an exact match, or if it's a regression and conduct few testing accordingly.
--- Ende Zitat ---
eknori (retired):
Ich nehme an, Du hast den FT Index schon einmal gelöscht, und wieder neu erstellen lassen. Oder ein update Index durchgeführt.
Bei kleineren Datenmangen (600k Dokumente) funktioniert meine Abfrage problemlos.
HCL DEV wundert auch, dass Du die 32MB limit Meldung schon bei 2k Dokumente bekommst.
Du solltest in jedem Fall auch einen case aufmachen.
pantelis.botsas:
--- Zitat von: eknori am 22.03.22 - 19:38:39 ---Ich nehme an, Du hast den FT Index schon einmal gelöscht, und wieder neu erstellen lassen. Oder ein update Index durchgeführt.
--- Ende Zitat ---
Ja, das habe ich bereits durchgeführt, was jedoch das Problem nicht gelöst hat.
--- Zitat von: eknori am 22.03.22 - 19:38:39 ---Bei kleineren Datenmangen (600k Dokumente) funktioniert meine Abfrage problemlos.
HCL DEV wundert auch, dass Du die 32MB limit Meldung schon bei 2k Dokumente bekommst.
--- Ende Zitat ---
Ich führe meine Abfrage über das AppDev-Pack (in einem NodeJS Backend) auf eine Mailbox durch, in der von außen Dokumente mit einem Zahlenfeld angelegt werden. Die Abfrage liefert mir das richtige Ergebnis, solange der FT-Index in der Mailbox nicht angelegt ist. Sobald dieser erstellt wird, kommt die oben genannte Fehlermeldung.
Ich habe jetzt alle für diese Abfrage nicht relevanten Dokumente in der Mailbox gelöscht. Es sind nur noch 53 Dokumente vorhanden. Der Fehler wird immer noch ausgegeben.
Somit habe ich meine eigene Vermutung vom 20.03.2022 widerlegt. Es ist irrelevant, ob die Dokumente auf einer Maske oder mehreren Masken basieren.
Jetzt habe ich eine Teststellung, die ich auch genau so weiter geben kann.
pantelis.botsas:
Hallo Ulrich
Hast Du mal versucht, direkt in der Serverkonsole über die DomQuery Utility die gleiche DQL-Abfrage zu stellen?
Folgendes Beispiel habe ich jetzt versucht in einer Mailbox, in der sich Dokumente befinden, welche das Feld flagByHolidayYear mit den Wert 2020-2026 enthalten:
--- Code: ---Form = 'Appointment' and chair = 'CN=General User/O=MyTest' and principal = 'CN=General User/O=
MyTest' and endDate >= @dt('2022-01-01T00:00:00.000Z') and flagByHolidayYear >= 2022
--- Ende Code ---
Ich erhalte über die Konsole die Anzahl der Treffer.
Doch führe ich die Abfrage über das AppDev-Pack aus, kommt der besagte Fehler. In den entsprechenden Mail-Datenbanken liegen zwischen 60 und 60.000 Dokumente. Und das Ergebnis ist überall gleich.
eknori (retired):
Da kommt der gleiche Mist raus
--- Code: ---load domquery -f faker.nsf -q "idNumber > 20 and idNumber < 30"
Full text error; see log for more information - error during planning and tree generation
idNumber > 20 and idNumber < 30
(Call hint: FTCalls::FTSearchExt, Core call #0)
Full text error; see log for more information
[1BC4:0002-21DC] 23.03.2022 13:57:42 Full Text message: Work area overflown due to many hits. Error-Number = 387
[1BC4:0002-21DC] 23.03.2022 13:57:42 GTR search error for "h:\faker.ft\ftgi": Work area overflown due to many hits. Error-Number = 387: Full text error; see log for more information
--- Ende Code ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln