Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Admin4.nsf

<< < (2/3) > >>

Meff:
@Notesangel

Du hast geschrieben

--- Zitat ---Ich rate davon ab, in den Einstellungen der DB die automatische Löschung zu benutzen, das kann zu viel Ärger führen.
--- Ende Zitat ---

Meine Frage : Welchen Ärger. Nach unserer Erfahrung ist das genau umgekehrt. Je nach Anzahl der Löschungen schiebst Du riesige Mengen an Stubs mit Dir rum.

Meff ;)

cubetoon:
kann man die Einträge denn ohne weiteres löschen oder muss man dabei was beachten? Frage w. dem automatischen Löschen, da scheint es ja einen Grund zu geben, warum es Probleme geben kann. Habe das mal getan (vorher hatte sich niemand darum gekümmert) - danach waren plötzlich die Maildatanbanken längst gelöschter User wieder aufgetaucht. Kann allerdings auch daran liegen, dass die Admin4.nsf vor meiner Zeit gar nicht beachtet wurde, d.h. das approven von Löschungen erfolgte NIE !!!

Ich habe noch Probleme mit den Replizierungen der Admin4.nsf. Müsste diese DB nicht auf allen Servern IMMER den gleichen Inhalt haben? Habe das auch mal bereinigt und nun (nach 1/2 Jahr) mal wieder bei den anderen Servern in die DB geschaut und dort sind die Uralt-Dokumente, die ich schon ewig dort rausgenommen hatte wieder enthalten.

Ist es sinnig jetzt noch einmal alles vollständig miteinander zu replizieren, erneut aufzuräumen um dann irgendwann mal eine konsistenz herein zu bekommen? Gibt es ähnliche "wilde" Erfahrungen?

Und eine Anfängerfrage :-) was sind Stubs?

MOD:
Stubs
deletion stubs = Löschrümpfe
When a document is deleted, it leaves behind a deletion stub. When the database replicates, Notes uses the deletion stub to identify and delete the same document in the replica.
To save disk space, Notes purges deletion stubs that remain from document deletions according to the replication setting "Remove documents not modified in the last [ ] days." If Notes purges the deletion stubs before they have a chance to replicate, deleted documents can reappear after the next replication. This option is on the Space Saver panel of the File - Replication - Settings dialog box in the Notes client.

Einträge in der admin4.nsf löschen
Es sollte schon bewusst sein, was in dieser Datenbank gelöscht werden kann und was nicht (z.B. ausstehende Anforderungen).  Weiterhin kann ich dieses Problem nicht nachvollziehen. Unsere Datenbank mit zur Zeit 1200 Anwendern ist 5,25 MB groß.

;D MOD

cubetoon:
Vielen Dank MOD!

Denke ich habe das Problem enttarnt! In unseren DB's steht definiert, dass nur Dokumente mit folgenden Kriterien repliziert werden. Die folgenden Kriterien sind jedoch nicht gesetzt! Das kann ja nur daneben gehen!

cubetoon:
eine hab ich noch - bin jetzt etwas verunsichert
wenn ich das automatische löschen aktiviere sollte ich das dann in jeder replik oder besser nur einer replik machen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln