ich habe nun auch mal ein paar Screenshots von meiner Registry angehangen, da sieht es schon ziemlich schlecht aus.
Die Zuordnung zu Word der Pfad der in CLSID stehen sollte, steht auf (Wert nicht festgelegt).
Der ganze Zweig CLSID fehlt. Eine Neuinstallation sollte das hoffentlich bereinigen.
Zudem bricht das Script direkt bei dem Aufruf Set wrd = getObject(."Word.Application") direkt ab und läuft in den Errhndl rein.
Siehe hierzu den Screnshot.
Das Script bricht nicht ab sondern
getObject(,"Word.Application") (mit Komma übrigens, nicht mit Punkt) probiert, ob Word vielleicht schon läuft indem es einfach aufs Blaue "Word.Application" abfragt statt es mit
CreateObject("Word.Application") blind zu starten. Das soll verhindern, dass Word immer und immer wieder neu aufgerufen wird - Ressourcen sparen ist hier die Devise.
Wenn
getObject(,"Word.Application") fehlschlägt wird am Ende der Fehlerbehandlung durch
Resume Next mit der nächsten Zeile oben sauber weiter gearbeitet und Word dann eben doch geladen (wenns denn funktionieren würde bei dir).
Deswegen schrieb ich zu dem Script:
einige Fehler sind normal damit man merkt ob man das Handle im Zugriff hat und werden dann entsprechend behandelt.Wenn man das alles so zusammenfasst - scheint es wohl wirklich an der Registry zu liegen :-(
Vielleicht reicht es aus, dass ich O365 nochmal drüber installiere?
Ja, ich stimme dir zu. Die anderen Sachen, die ich abgefragt hatte sehen ja normal aus.
Am besten du kontrollierst direkt nach der Installation den angesprochenen Reg. Zweig.
Mein Laptop hier hat auch schon mehrere Office Versionen gesehen, ob das bei einer frischen Installation auch so aussieht weiß ich daher nicht mit Bestimmtheit. Vielleicht schnappe ich mir morgen mal eine frische VM und schaue nach falls du mit einer Neuinstallation nicht weiterkommst.
Gruß Carsten